in einem Zeitungsartikel habe ich gelesen, dass es schon Handys mit 12 Mio Pixel Kamera gibt, aber es stand natürlich nichts darüber welche. Das ist dann meine Frage. Welches HAndy hat mindestens oder mehr als 12 Mio Pixel, wie heist das Gerät und welche gibt es noch?
in einem Zeitungsartikel habe ich gelesen, dass es schon
Handys mit 12 Mio Pixel Kamera gibt, aber es stand natürlich
nichts darüber welche. Das ist dann meine Frage. Welches HAndy
hat mindestens oder mehr als 12 Mio Pixel, wie heist das Gerät
und welche gibt es noch?
Zielt die Frage darauf ab, dass du dir so ein Gerät kaufen willst?
Dann sag’ ich dir: Vergiss’ es! Das was da am Ende herauskommt, hat aufgrund der miesen Optik eine Aufösung von höchstens 3 MP.
Schau dir mal die dicken Objektive für Spiegelreflexkameras an. Obwohl die aufwändig und teuer sind, sind viele trotzdem nicht in der Lage mehr als um die 12 MP abzubilden. Der Rest ist dann mehr oder weniger nur Interpolation.
Die Bildqualität ist für ein Handy in Ordnung, für eine Kamera nicht unbedingt. Um Schnappschüsse von Familienfeiern festzuhalten oder private Partys zu dokumentieren, ja, alles was höhere Anforderungen stellt, nein. Die Lichtverhältnisse spielen eine Riesen Rolle. Bei guten Verhältnissen kann man gute Fotos machen, in der Dämmerung o.ä. kannst du mit nem Buntstift mit abgebrochenener Miene schärfer malen.
Aber das hattest du ja nicht gefragt