12 Monatspolice vorzeitig auflösen?

Hallo Fragezeichen80,

ich wende mich an dich, da ich diese Frage meiner Versicherung nicht stellen mag.

Es ist so…:

Ich habe erst seit April diesen Jahres den Führerschein und seit Mai ein Auto auf mich versichert und zugelassen.
Da ich den Führerschein da erst erworben hatte und das auch mein erstes Fahrzeug ist, bin ich in der Schadensklasse 0 und zahl natürlich sehr Hohe Beiträge. ICh hab für ein ganzes Jahr bezahlt, da das die günstigste Variante war. D.h. bis MAi 2011.
Ich habe mich nun mit einem Familienangehörigen zusammengesetzt, der mich nun das Auto über seine Versicherung laufen lassen würde. Er möchte, dass ich in Erfahrung bringe, ob ich nicht schon z.B. ab 01.01.2011 in die Versicherung wechseln könnte und meine Versicherung anteilig das Geld an mich zurück bezahlt!?
GEht sowas?

Vielen Dank im Voraus.

Adriano

Hallo adriano85,

ich gehe mal davon aus, dass du Dich ein wenig mit der Zeit (bis Mai 2011) vertan hast, da man ja die Autoversicherung (auch wenn innerhalb eines Jahres angefangen) immer nur bis zum 31.12. bezahlt, NIEMALS drüber hinaus!!!

Leider kannst du die Versicherung vorzeitig nicht kündigen, du kannst sie bis 30.11.2010 zum 31.12.2010 kündigen, damit du ab dem 01.01.2011 über deinen Familienangehörigen versichert werden kannst.

Ich hoffe Deine Frage ist damit beantwortet.
Viele Grüße