Hallo,
ich habe in meinem Auto einen Car-PC. Daran möchte ich eine Kamera als „Rückfahrkamera“ anschliessen. Leider habe ich keine genauen techn. Daten. Auf der Kamera steht nur B-201 12V DC 100mA und etwas zur Linse. Google wusste auch nicht mehr.
Kann ich die Kamera direkt ans Boardnetz im Auto anschliessen, oder bekomme ich Problem mit den Spannungsschwankungen, bzw. mit der höheren Spannung bei laufendem Motor?
MfG lars
Hallo
Das must Du ausprobieren. Ggf. ist eine Spannungsstabilisierung notwendig. Sicherer ist eine Spannungsstabilisierung, besonders, wenn der genaue zulässige Versorgungsspannungsbereich nicht angegeben ist.
Aber mal was anderes:
An einen PC kann man hauptsächlich nur eine USB Kamera anschließen.
Hier brauchst Du keine extra Versorgungsspannung. Scheint bei Dir aber nicht der Fall zu sein.
Eine „normale“ CMos Kamera hat eher einen Videoausgang, ohne oder mit Modulation. Das kann man an einen Monitor oder Fernseher anschließen.
Wie sieht das bei Dir aus?
MfG
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
erstmal Danke. Hast du eine Idee, wo ich günstig sowas her bekomme? Habe bei Conrad nichts finden können.
Ich werde wohl die 12V Kamera direkt an den Touchscreen anschliessen. Ein Video-IN am PC wäre noch komfortabler, aber ist zur Zeit leider nicht vorhanden. Evtl. werde ich noch eine USB Cam für den Frontbereich nehmen.
Gruss Lars