Hallo, Ich habe einen Fujitsu - Siemens Amilo Pi 1536 Laptop.
Ich will mir einen Bleiakku und ein 12 Volt Netzteil kaufen damit ich längere Akkulaufzeiten hab. Mein Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 20 Volt und 4,5 A.
12 Volt Netzteile finde ich aber nur mit 3,5 oder 6 A.
Würde es auch mit einem 6 A Netzteil gehen obwohl meins nur 4,5 leistet?
mfg
Maurits
Hallo,
Würde es auch mit einem 6 A Netzteil gehen obwohl meins nur
4,5 leistet?
Knappe Antwort: ja.
Aber nur mal zum Verstaendnis: du willst eine Autobatterie kaufen und zuaetzlich zum Laptop mitschleppen um eine laengere Laufzeit zu haben?
Ciao! Bjoern
Knappe Antwort: ja.
Aber nur mal zum Verstaendnis: du willst eine Autobatterie
kaufen und zuaetzlich zum Laptop mitschleppen um eine laengere
Laufzeit zu haben?
Ciao! Bjoern
Ja ich will beides mitschleppen, is für ne Party im Wald, da gibts kein Strom und ich hab keinen Generator (wär mir auch zu teuer)
könnte es irgendwelche Probleme geben wenn ich 6A anschließe?
ciao
Maurits
Hi Maurits,
könnte es irgendwelche Probleme geben wenn ich 6A anschließe?
6 A bedeutet, dass die Stromversorgung bis zu 6 A abgeben kann, bevor sie schlapp macht. Zieht das angeschlossene Gerät weniger, dann fließt auch einfach ein geringerer Strom. Mal vorausgesetzt der Spannungswandler hat einen stabilisierten Ausgang kann da nichts passieren. Ich nehme mal an, du willst einen KFZ-Notebook-Spannungswandler benutzen, also so etwas ähnliches wie Artikelnummer 510516 - 62 bei http://www.conrad.de (direkt verlinken auf Artikel geht nicht bei Conrad).
Ich würde mir nur nicht unbedingt das billigste China-Teil auf Ebay kaufen, da wäre mir mein Notebook zu wertvoll. Und ob es sich wirklich lohnt, eine Autobatterie mitzuschleppen…
… irgendwie regt das Thema meine Fantasie an. Da sehe ich vor meinem inneren Auge eine Horde Zocker im tief verschneiten Wald auf umgestürzten Bäumen sitzen, jeder ein Notebook und eine Autobatterie vor sich, und mit blau-gefrorenen Fingern zitternd sich gegenseitig im neuesten Ego-Shooter jagend 
Tschüss und viel Spaß
Madders