Hallo habe ein LG r200 mit 12 Zoll monitor.
Möchte mir ein extern Monitor zulegen.
Wie groß (Zoll) darf der anzuschließende Monitor haben das es noch ein gutes Bild hat.
Ich dachte so an 19 20 Zoll währe das ok.
Danke und grüße Stefan
Wie groß (Zoll) darf der anzuschließende Monitor haben das es noch ein gutes Bild hat.
Danke und grüße Stefan
Hallo Stefan,
Möchte mir ein extern Monitor zulegen.Wie groß (Zoll) darf der anzuschließende Monitor haben das es
noch ein gutes Bild hat.
Die Größe ist glaube ich egal. Aber du solltest probieren - am besten mit dem Monitor, den du dir kaufen willst - , ob dein Notebook ein vernünftiges Videosignal gibt. Das ist nach dem, was ich so lese, nicht immer gegeben.
Cheers, Felix
Moien
habe ein LG r200 mit 12 Zoll monitor.
Dabei spielen 2 Dinge eine Rolle: die Graka und die Art des Anschlusses. Der interne Monitor spielt bei sowas keine Rolle.
Es gibt einige Grakas zur Auswahl beim R200, aber selbst die kleinste kann mit allem „normalen“ Auflösungen im Prinzip umgehen. Aber LG hat beim R200 den billigeren VGA-Anschluss gewählt (wenn da ein DVI Anschluss dran wäre könntest du bedenkenlos 30 Zöller anschliessen). Und das begrenzt die Sache ein bisschen. Alles über 1280x1024 Pixel ist für VGA eine Herrausforderung. Mehr Auflösung geht schon, aber die Qualität leidet. Ab 1400x1050 dürfte die Qualität deutlich sichtbar leiden.
Nun empfindet jeder die Bild-Qualität unterschiedlich und es hängt durchaus auch von der Qualität des VGA-Anschluss am TFT, dem Kabel und dem dargestellten Material ab. Einem Video verzeiht das Auge deutlich mehr als Word.
19 Zoll widescreen ist IMHO Grenze.
cu
Hallo,
danke für die schnelle und profesionelle antwort.
Mein Notebook hat diese Daten:
Grafikkarte ATI Radeon HD 2400
WXGA
VGA
Vielen dank war mir eine große Hilfe werde mir eine 19 Zoll zulegen von LG weiß noch nicht ob 5:4 oder Wiedscreen.
Grüße Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen dank war mir eine große Hilfe werde mir eine 19 Zoll
zulegen von LG weiß noch nicht ob 5:4 oder Wiedscreen.
Grüße Stefan
19" Widescreen wäre mir persönlich viel zu mickrig, die Bildvertikale ist letztlich geringer, als bei einem ‚normalen‘ 17"-Monitor und die vertikale Auflösung auch. Zum arbeiten finde ich das eher ungeeignet, außerdem gibt es keine vernünftigen Displays in dieser Klasse (ist halt Einsteigersegment).
Ich würde für den typischen Officeeinsatz eher zum üblichen 19" 5:4-Format tendieren, da gibt es auch ein paar gute Monitore, sogar mit VA-Panel. Von LG würde ich allerdings abraten, die haben sich als Monitorhersteller bisher nicht mit Ruhm bekleckert.
Du kannst übrigens auch einen größeren Bildschirm an dein Notebook hängen, die aktuellen ATi-GPUs machen nach meiner Erfahrung auch bei höheren Auflösungen über VGA eine recht gute Figur, ich habe schon einen 24"-Monitor mit 1920x1200 analog an einer integrierten Radeon X1250 (AMD690G) gehabt und die Bildqualität war gut.
LG Jesse
Hallo,
jetzt bin ich aber unsicher doch grüßer 22 Zoll wiedscreen, wenn das geht.
Grübbeeellll
lG Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]