125 er Virago

hALLO AN ALLE wINTERBASTLER:
Wieder auf die Shift taste gekommen …
Mal eine Frage, der Vorbesitzer meiner Maschine hat das Beifahrer/Sozius Kissen abgebaut um den begehrten Bobber Effekt zu haben.
Steht der Maschine auch gut keine Beschwerden. Aber ab und an möchte ich doch mal jemanden mitnehmen. Jetzt habe ich mir ein Sitzkissen mit Saugnäpfen ausgeguckt.
Ich weiß kein TÜV und Unfall und Versicherung usw.
Aber das was mir Kopfzerbrechen bereitet, der Passagier sitzt auf dem Heckfender hält der Fender das Gewicht eines durchschnittlichen Erwachsenen aus?
Der orig. Sitz stützt sich ja auch irgendwie auf dem Blech ab.
Und wenn man sich mal ein paar Chromteile kaufen möchte, kennt Ihr da eine Quelle außer die bunten Buchstaben lo*is P*l* oder Geri**e speziell den Luftfilter?
Ich will die sogenannten Chromeier weghaben.

Auf einen schönen Sommer

Hallo realmadmike

Schau mal auf die Seite hier: http://www.viragoforum.de/index.php

da gibt es gute Tipps und auch eine Suche/Biete Seite.

Ich hab da schon einige Schnäppchen für meine XV535 gemacht.

Hoffe, du kommst dort weiter.

Gruß aus der Eifel
ida ifda

Hi jawoll das ist das beste virago forum im ganzen www
Aber kann eine Person trotzdem auf dem Fender sitzen ohne das das Teil verbiegt?
Weil der Fender stützt sich ja nirgends ab
Grübel

Moin!

Aber das was mir Kopfzerbrechen bereitet, der Passagier sitzt
auf dem Heckfender hält der Fender das Gewicht eines
durchschnittlichen Erwachsenen aus?

Das kommt auf das Gewicht des Sozius an. Allzu viel wird der Virago-Fender nicht aushalten.

Der orig. Sitz stützt sich ja auch irgendwie auf dem Blech ab.
Und wenn man sich mal ein paar Chromteile kaufen möchte, kennt
Ihr da eine Quelle außer die bunten Buchstaben lo*is P*l* oder
Geri**e speziell den Luftfilter?
Ich will die sogenannten Chromeier weghaben.

Hier würde ich (warum auch nicht?) bei Louis & Co. nach entsprechenden After-Market-Blinkern suchen und ggf. gleich das richtige Blinkrelais mitbestellen. Sonst ist, meiner Erfahrung nach, bei der Virago die Blinkfrequenz bei den meisten Anbaublinkern zu hoch.

Je nach Lenker, die meisten Viragos haben ja den hohen, kann auch ein Umbau auf einen Dragbar (gerader Lenker) die Optik der Virago sehr verbessern. Hatte das damals bei meiner 535er gemacht. Alleridngs sind dann Elektrik und Bowdenzüge zu kürzen.

Auch vorverlegte Fußrasten sind bei der Maschine eigentlich ein Muss.
Schade, ich habe keine Bilder mehr. Aber meine sah dann richtig gut aus.

Viel Spass!

M.