125er Erstf. Citroen Zweitfahrzeug?

Hallo Versicherungsspezialisten,

geht das :

125er Roller Erstfahrzeug, PKW (F.Klasse B ) Zweitfahrzeug ?
50er Mokick Erstfahrzeug, PKW (F.Klasse B ) Zweitfahrzeug ?

Suche eine preiswerte Lösung ein PKW anzumelden. F.Klasse B in 8/08 wiedererhalten (nach Entz., mea culpa ), erstmalig F.Schein in 04/81 gemacht, alle alten Prozente weg. 3 Achsen bis 7,5 T ebenso. Habe gefragt, FAkt. Ich habe für Roller keinen Führerschein. Ich hoffe das reicht an Daten. Preisw. Angebot für PKW als einziges Fahrz. 880 Euro jhrl. liegt vor.
Viele Grütze

Hallo,

wenn alle alten Prozente weg sind und der Führerschein quasi im August 2008 neu zugeteilt wurde, bleibt meines Wissens nur die Führerscheinregelung (SF 1/2).

Viele Grüße,
Micha

Moped zählt nicht, wenn kein Schein für Motorroller - keine Versicherung, bleibt führerscheinreglung für PKW.

Moin moin z´sammen,

Hä ?!, früher war es egal, ob Halter o. Vers.Nehmer eine Lizenz für das betr. Fahrzeug hat, oder täusch ich mich da ? Was ist, wenn ich z.B alS Firmeninhaber meinen Mitarbeitern 125er Roller zu Verfügung stelle und diese auch eine Fahrerlaubnis hierfür haben? Brauche ich dann dafür eine Lizenz? Nä, oder ? Wundern würde es mich nicht. Meine Ma dürfte ohne F.Schein kein Auto anmelden oder versichern, auch wenn Sie angibt, wer das Auto fährt ?
Oder kann ich einen Roller nicht als Erstfahrzeug ohne Lizinz anmelden ? Sorum, ja ?

Danke für´s Feedback

Moped zählt nicht, wenn kein Schein für Motorroller - keine
Versicherung, bleibt führerscheinreglung für PKW.

Hi Magik!

So wie von Dir geschildert, siehts wohl schlecht aus. Wenn Deine alten Versicherungszeiten weg sind (d.h. länger als 7 Jahre beendet), dann fängst Du wie jeder, der noch keine Versicherung hatte, an.

Die Bezeichnungen „Erst-“ oder „Zweitfahrzeug“ sind nur formell. Konkret: Dadurch, dass Du noch einen Roller (oder Mokick) versicherst, hast Du beim Pkw keine Vorteile).

Es dürfte also nur der Neubeginn mit Schadenfreiheitsklasse (SF) 1/2 für Dich bleiben.

Einzige Ausnahme: Wenn ein Ehe- oder Lebenspartner bereits einen Pkw-Vertrag hat, gibts bei den meisten Versicherungen unter bestimmten Voraussetzungen eine günstigere Ersteinstufung.

Schönen Gruß
Bernd

hallo magikweis,

wenn du 125er roller fahren darfst kann du dieses als erst-kfz nehmen und eine pkw als zweit-kfz.
mit dem 50er roller klappt es nicht. der hat bzgl. versicherungsschutz kein sf-stufen.

ein sfr-verfällt i.d.r. erst nach 3-5 jahren. wenn du eine sf hattest ruhte der nur. ein sfr ist übrigen vererbbar.

es gibt versicherungen die stufen dein zweit-kfz gleich mit dem erst-kfz ein… da musst du google.

grüsse
marago

Einfach mal unseren Rechner testen. Die SF Klassen werden beim Pkw automatisch ermittelt.

http://www.saw-assekuranz.de/versicherungsvergleichs…

MfG

Stephan Brückner

geht so nicht…

kleiner Tip:
macht aber Sinn einen Vers.-Vermittler aufzusuchen der ne kompetente Lösung hat… :wink:
im Internet wirds nicht gehen…

steh gerne zur Verfügung unter [email protected]

Hallo,

für die hier gewünschte umfassende Beratung sind wesentlich mehr Daten erforderlich, als geliefert.

Bei Bedarf stehe ich im Direktkontakt (Daten im Impressum meiner wwwebsite) zur Verfügung.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo
Hier kann ich nicht weiter helfen

Viele Grütze

Hallo,
so ganz verstehe ich die Frage nicht.
50er Mokick, dazu kann kein Zweitwagen angemeldet werden. Zu einem 125er Roller schon.
Ansonsten kann nocht pauschal gesagt werden was am günstigsten ist. Es müssen immer die Fahrzeuge, die in Betracht kommen sollen berechnet werden.

Mfg
F.-W. Hollmann-Raabe

So geht das nicht.
Es bietet sich an, eine umfangreiche Beratung in Anspruch zu nehmen.
Ich meine, das geht etwas über das hinaus, was man hier mal eben so erledigen kann…
Alles Gute.

kann nicht weiterhelfen… verstehe die frage nicht…
bisherige Versicherung um ein Angebot bitten könnte weiterhelfen.

Hallo,

wieso sind Deine Rabatte weg? Hat doch nix mit dem Führerscheinentzug zu tun.
Abgesehen davon, kannst Du nur SF 1/2 bekommen, wenn keine Vorversicherung da ist.
Gruss WB

Alle Informationen ( EU Führerschein )
http://www.forum.ohne-mpu.com
Viel Glück!
Rolf Herbrechtsmeier
http://www.Tarabas68.info >>> EU Führerschein