Guten Tag,
ich hoffe hier ist einer der mir helfen kann: Ich besitze einen Autofüherschein (EU-Führerschein). Ich weiß schon, dass ich damit nicht mehr Motorräder mit 125cm³ bewegen darf. Was blüht mir, wenn ich dennoch mit einer 125er erwischt werde? Ich weiß, dass es sich hierbei um fahren ohne Fühererschein handelt, aber über das Strafmaß bin ich mir nicht im Klaren. Aus der Probezeit bin ich bereits raus.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen würde.
Danke im Voraus
Hi!
Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee, die du unbedingt umsetzen solltest.
Im schlimmsten Falle hast du einen Unfall mit Personenschaden und kannst dein weiteres Leben damit fristen, deinen Unfallgegener zu bezahlen. Wenn du dann wieder aus dem Knast bist.
Klingt doch verlockend, oder?
Grüße
Dusan
Guten Tag,
Hallo Dusan!
Danke für deine unverschämt ironische Antwort. Sie war leider keine Antwort auf meine Frage. Aber du hast es immerhin versucht…Hättest du dir meine Frage richtig durchgelesen, hättest du auch bemerkt, dass ich nichts von meiner Absicht gesagt habe. Ich hatte lediglich mit einem Freund überlegt, wie das Strafmaß in diesem Falle ist. Kapiert??? Was wäre wenn??? Also: Frage richtig durchlesen, Antwort auf die Frage geben und sich einen freundlichen Ton angewöhnen. Dann wird einem auch freundlich geantwortet.
So: Jetzt kannst du weiter in dein Notebook beißen.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für deine unverschämt ironische Antwort.
Gerne!
Sie war leider
keine Antwort auf meine Frage.
Doch, war sie, denn genau das wüde passieren.
Aber du hast es immerhin
versucht…Hättest du dir meine Frage richtig durchgelesen,
hättest du auch bemerkt, dass ich nichts von meiner Absicht
gesagt habe. Ich hatte lediglich mit einem Freund überlegt,
wie das Strafmaß in diesem Falle ist. Kapiert??? Was wäre
wenn??? Also: Frage richtig durchlesen, Antwort auf die Frage
geben und sich einen freundlichen Ton angewöhnen. Dann wird
einem auch freundlich geantwortet.
War ich unfreundlich? Nein, glaub ich nicht.
Wäre ich unfreundlich gewesen, hätte ich wahrscheinlich folgendermaßen formuliert:
Hallo Dumpfbacke! Bist du eigentlich zu blöd zu erkennen, dass dies eine Rechtsfrage ist und deswegen ins Rechtsbrett gehört?
So: Jetzt kannst du weiter in dein Notebook beißen.
Zornig er ist, der junge Padawan! Hüte dich, die dunkle Seite sonst Besitz von dir nimmt.
Grüße
Dusan
Hallo Hendriko,
Ich besitze einen Autofüherschein
Ich weiß schon, dass ich damit nicht mehr Motorräder mit 125cm³ bewegen darf
Was blüht mir , wenn ich dennoch mit einer 125er erwischt werde?
Aus der Probezeit bin ich bereits raus
das waren deine Fragen. Wie passt dazu deine Reaktion auf die Antwort von „Dusan“?
Hättest du dir meine Frage richtig durchgelesen, hättest du auch bemerkt, dass ich nichts von meiner Absicht gesagt habe.
Du bemängelst die angeblich unverschämte ironische Antwort von „Dusan“. Weiter gibst du denn Tipp „sich einen freundlichen Ton“ anzugewöhnen. Nur mal ein freundlicher Tipp von mir:
Lese dir die Antworten von „Dusan“ und von dir noch mal durch. Vielleicht kommst du dann von alleine darauf, wer hier einen „unfreundlichen Ton“ angeschlagen hat.
Auch von mir freundliche Grüße
Horst
hallo,
also meiner meinung nach, ist das eine sehr schlechte idee.
denn wenn du erwischt wirst, bist du deinen führerschein für die nächste zeit los und bekommst ihn auch nicht so schnell wieder, wenn überhaupt!
also ich würde mir die sache nochmal gut durch den kopf gehen lassen, ob es das wert ist…
wenn du unbedingt ne 125-er fahren möchtest, dann mach den führerschein dazu.
das ist ja kein hexenwerk, wenn du den autoführerschein schon hast, oder?
ach, übrigens…wenn du an einem unfall beteiligt bist (musst nicht mal schuld sein), kommt es so oder so raus und dann kannst du den kompletten oder fast den kompletten schaden zahlen, bekommst ne anzeige, heftige geldstrafe, führerschein weg…
grüßle