Hallo zusammen,
ich überlege mir, ob ich mir eine 125ger kaufen soll, habe aber derzeit noch keinen Führerschein dafür. Ich habe einen Autoführerschein, kann aber damit keine 125ger mehr fahren.
Hat jemand eine Ahnung, ob es leichter ist den 125ger Schein zu machen, wenn ich schon einen Autoschein habe (also weniger Stunden nehmen- Theorie zumindest?) und wie teuer das ganze in meinem Fall wäre??
Danke
Grüße
Hias
Hi Hias
Ich habe einen
Autoführerschein, kann aber damit keine 125ger mehr fahren.
Warum machst du dann nicht gleich den richtigen Motorradschein?
Ich hab auch erst (1968) den Autoführerschein, 3er, gemacht und ein paar Jahre später dann den 1er.
Dann kann man wenigstens -wenn man denn will- auch mal so die richtigen Kawenzmänner fahren, die fettesten Harleys, die Indians, Münch Mammuts oder wie sie alle heißen. 
Gruß,
Branden
Hmm wenn ich mich recht entsinne, dann musst du die Theorie nochmal komplett fürs Motorrad machen. Allerdings würd ich gleich den Führerschein fürs große Motorrad machen. Weil wenn du irgendwann doch mal auf die Idee kommst die was größeres zu holen als 125ccm³ musst du ja schonwieder den Führerschein neu machen.
Und der Preis unterscheidet sich von Fahrschule zu Fahrschule. Ich hab vor 2 Jahren ca. 800€ fürs große Motorrad bezahlt.