Wie teuer ist ein 128 oder 192 MB RAM Baustein ungefähr?
Vielen Dank
Stephan
Vielen Dank
Stephan
Vielen Dank
Stephan
Hallo Stephan,
ich habe noch nie einen 192 MB-Baustein gesehen…
Was für RAM’s meinst Du ?
Es gibt 100 MHz und 133 MHz, die sich allerdings mittlerweile im Preis kaum noch unterscheiden.
Gehe doch mal auf eine der Auktionsseiten oder zu www.kmelektronik.de
Zur Zeit kosten (wenn Du diese Chips meinen solltest) 128 MB SD-RAM 133 MHz um die DM 160,-
Gruß, Jürgen
Kahlrasierteaffenscheiße! *Ich entschuldige mich offiziel für diesen Ausdruck* Ich hätte doch so gerne 192 Megs 
naja, 128 werdens auch tun, wenn sie sich ja ohnehin kaum im Preis unterscheiden. Vielen dank für den Link, werde mich direkt mal erkundigen.
Danke!
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stephan
Kahlrasierteaffenscheiße! *Ich entschuldige mich offiziel für
diesen Ausdruck* Ich hätte doch so gerne 192 Megs
Also mal immer ruhig mit den jungen Pferden !!!
naja, 128 werdens auch tun, wenn sie sich ja ohnehin kaum im
Preis unterscheiden. Vielen dank für den Link, werde mich
direkt mal erkundigen.
Wenn du schon 64 MB installiert hast und die 128 MB zusätzlich in einen freien Memory-Sockel installierst bekommst du deine 192 MB.
MfG Peter(TOO)
Stimmt ja, du hast Recht. Damit lässt sich doch schon was anfangen
Gibt es denn noch irgendwas das ich ebachten sollte? Nicht das daß Teil nicht passt und ich mich vor den nächsten Zug werfen muß 
Danke
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Stimmt ja, du hast Recht. Damit lässt sich doch schon was
anfangenGibt es denn noch irgendwas das ich ebachten
sollte? Nicht das daß Teil nicht passt und ich mich vor den
nächsten Zug werfen mußDanke
Stephan
Hallo Stephan,
ich hoffe, der Link hat Dir geholfen.
Natürlich hat mein Vorredner Recht, Du kannst 192 MB mit dieser Kombination bekommen. Die meisten neueren Motherboards haben 3 Plätze für die RAM-Module, einige auch 4.
Somit ergeben sich maximal 3x256MB bzw. 4x256MB RAM.
Übrigens steigen die Preise wieder…aber das kennt man ja.
Zu beachten (um die Bahn nicht zu verbeulen) ist, daß sich 100 MHz und 133 MHz normalerweise mischen lassen, jedoch gibt das langsamere Modul den Takt an. Leider muß ich Dir mitteilen, daß dies nur in der Theorie funktioniert. Ich meine, RAM kaufen, einsetzen und Staunen beim Hochzählen. Es scheint RAM’s zu geben, die sich (warum auch immer ?!) nicht mit den bereits vorhandenen vertragen. Ebenfalls ist die Bestückung und Reihenfolge zu beachten. In meinem ASUS K7M habe ich 256 MB, aufgeteilt in 1x128 MB und 2x64 MB. Je nach dem, in welchem Slot der 128er Riegel steckt, fährt die Kiste gar nicht hoch oder läuft instabil. Hat man allerdings die richtige Konfiguration gefunden, sollte „never change a winning team“ gelten.
Wenn Du den Speicher kaufts, solltest Du Dir in jedem Fall ein Umtauschrecht SCHRIFTLICH zusichern lassen.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Gruß, Jürgen