128 bit Verschlüsselung IExplorer

Hi,
eine kurze Frage. Ab wann ist der Internet Explorer eigendlich
128bit Verschlüsselt?
Oder eine konkretere Frage:
Ich administriere WinNT 4.0 Durch einen dummen Fehler habe ich
eine IE Version upgedatet, die über 128bit Verschlüsselung läuft. Danach konnte ich natürlich nicht mehr das ServicePack 6.0 installieren. Das Problem habe ich sehr schnell behoben. Allerdings meckert jetzt mein Rechner beim hochfahren einige fehlerhafte Dateien an. Ich vermute, dass das mit der neutralisierung der 128bit Verschlüsselung zusammen hängt.
Ich beabsichtige nun, den IE mit einer Version überzubügeln, die
noch auf dem alten Modus läuft. Ob das funktioniert weiss ich allerdings nicht.

Weiss jemand mehr?
Gruß Jürgen

Wer das 128-Bit Update von Microsoft vor dem SP6 installiert, kann dieses danach nicht mehr installieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Tipp 1:
Es geht aber doch: Dazu muss man die Datei SCHANNEL.DLL durch eine ältere Version (z.B. von Install-CD) ersetzen und dann das System neu starten. Jetzt lässt sich SP6 installieren.

Tipp 2:
Entpacken Sie das aktuelle Serive Pack mit „sp6i386.exe /x“. Nach dem Entpacken finden Sie im Verzeichnis ein weiteres Unterverzeichnis „Update“ und dort öffnet man mit einem Editor die Datei „Update.inf“. Dann mit Suchen den Abschnitt "
CheckSecureity.System32.files" suchen. Es ist allerdings erst der dritte Eintrag (der letzte im Dokument). Hier einfach ein # vor die Schannel.dll setzten. Dann die „update.inf“ wieder speichern und das Servicepack installieren.

Tipp 3:
In der update.inf den ersten Eintrag ändern:
von
Security.System32.files=11
in
Security.System32.files=10

aus WinFAQ 5.0 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich

Hallo Jürgen
die 128bit Verschlüsselung gibt es seit Internet Explorer 5.5, der IE 5.0 hatte noch 56bit.
Ob das mit dem Drüberbügeln klappt, weiß ich auch nicht, meiner Erfahrung nach läßt sich er IE nur schwer löschen, da bleiben jede Menge Reste, die man in Handarbeit rausfieseln muß.
Viel Glück :wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]