128 RAM und PC stürzt oft ab

Ich habe einen PC mit 128 RAM und er stürzt mir seit längerem öfter ab. Ich arbeite viel mit Bilder (JPG) und Texten. Ich habe auch schon einige Bildersoftware installiert + wieder deinstalliert über den normalen Menüpunkt Software hinzufügen/löschen. Kann es sein das die Software trotzdem nicht überall deinstalliert wurde? Wie kann ich meinen PC wieder flott kriegen ohne mir einen RAM Speicher zu kaufen? Ich habe dort Windows 2000 drauf.

Vielen dank im voraus

nicole

hi nicole!

… bei w2k ist 128mbyte nicht optimal, besser wäre zumindest noch 128 dazu… greif jetzt zu, billiger werden sie nimmer, im gegenteil…

… gewöhn dir an bei intensiver arbeit den pc zb alle 30min neu zu starten, den zeitinterval musst du aber selber rausfinden…

… ob ein programm komplett vom system gelöscht wird kann man nur mit suchen in der registry überprüfen, normalerweise bleibt immer schrott zurück, wenn`s irgend wann immer langsammer wird bleibt oft eine neuinstallation der letzt ausweg, oder man verwendet hilsprogramme…

gruss Franz

Hallo Nicole,

wann genau stürzt der Rechner ab, bei welchem Programm, was für Dateien sind geöffnet(Größe in MB und Anzahl). Könnte der CPU Lüfter defekt oder schmutzig sein? Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Was ist es für ein PC (CPU, Grafikkarte, …)?

Um den RAM zu testen lad doch mal folgendes Programm runter
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip .

Den Rechner alle 30min neuzustarten halte ich für Unsinn, Win2k läuft eigentlich ziemlich stabil auch mit „nur“ 128 MB RAM.

Bei Vobis kostet ein 512MB PC133 SDRam Speicherriegel im Augenblick 149,00 DM also zugreifen, billiger kann der Speicher fast nicht mehr werden.

Gruß Jan

Hi Nicole,

klingt ganz so, als bräuchte dein PC mal nen gründlichen Frühjahrsputz…

Sowas mach ich meistens mit der OntrackSystemSuite (war auf Heft-CD bei „PC professionell“ Ausgabe 10/2001 und dem „Registry Cleaner“ von Juoni Vuorio. Wenn du genaueres dazu wissen willst, schick mir mal ´ne Mail.

Gruß
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]