ich muss eine Spannung von 12V und 80A über zwei Schütze (redundant) aus Sicherheitsgründen schalten.
Müssen die Schütze für 80A ausgelegt werden, oder gibt
es eine Umrechnung wie z.B. wie bei Motoren.
(redundant) aus Sicherheitsgründen schalten.
Müssen die Schütze für 80A ausgelegt werden, oder gibt
es eine Umrechnung wie z.B. wie bei Motoren.
danke für alle Anregungen und Infos
Hallo,
die Antwort wird sicher nicht zufriedenstellend sein.
Ich bin Experte für Musik von Heinrich Schütz, der um
1600 herum lebte.
Viel Erfolg
Peter Eichsteller
Ok dann 1 Schütze für den Motor einer für die Steuerung. für die Steuerung reicht eine kleinere aber für den Motor hast doch angaben drauf? 230V xxA oder xxxxW nicht? was hast da für angaben drauf?
Ok dann 1 Schütze für den Motor einer für die Steuerung. für
die Steuerung reicht eine kleinere aber für den Motor hast
doch angaben drauf? 230V xxA oder xxxxW nicht? was hast da für
angaben drauf?
hm, das geht nicht so einfach, die spannung der motore ist 12V, leistungsaufnahme max. 35A (2x35=70A)die stromaufnahmevariiert je nach schwergaengigkeit der zu oeffnenden mechanik, deswegen auch das 80A 12VDC neztteil um die spitze abzudecken.die schuetze musssen nach kat.4 redundant, d.h. in reihe verdrahtet werden. angesteuert werden diese durch zwei sicherheitskontakte von einem sicherheitsrelais. zusatzlich kann mann natuerlich auch noch die steuerspannung ueber diese sicherheit schalten.
Aber aus siherheitsgründen würd ich dir empfeheln beide für 80 A auszulegen… damit fährst du auf der sicheren Seite und es kostet ja nicht alle welt mehr. Auch gut das du eine Sicherheitsfaktor einberechnet hast…
koennte einen stern draufmalen, bei DC motoren gibt es noch
leider noch keinen stern.
na aber es gibt DC motoren die auf AC umwandeln und dann…
lol. sieht man immer mehr das eigentliche DC motoren Ac motoren eigentlich sind…
Warum weil es bei starten enorme kräfte ja gibt wo eben die Schützen ansprechen lassen udn damizt würde dies verhindert…
danke fuer deine hilfe, aber es ist doch so, dass man bei einem gleichstrommotor die drehzahl nur ueber die spannung regeln (natuerlich leistungsgesteuert) kann sonst waere die leistungabgabe weg und bei einem drehstrommotor ueber die frequenz oder die poolpaarzahl, alles ausgehend aus einer schoenen formel n=fx60/poolpaarzahl-schlupf ( s = 1 − η )
keine bange ich habe mir schon eine loesung zusammengereimt, dachte aber dass es in der gruppe leichter geht.
ja im grunde genommen richtig… aber dank den elektronikmodulen kannst heutzutage sehr viel rausholen…
Wirst z.B in ca. 800 Tagen erleben Wenn Renault Z.E kommt. momentan ist die Reichweite einer Akkuladung bei 150km in den 800 Tagen wird die reichweite mehr als verdoppelt! Durch die neueren Motoren und dessen ansteuerungen…