Ich hab leider nichts über die Alarmanlage. Ist ein kleiner Kasten. Bei Erschütterung geht eine integrierte Sirene los. Sie ist immer an und kriegt permanent über die 9V Batterie Strom. Über Funkfernbedienung aktiviert oder deaktiviert man sie. Hatte ich von Ebay für unter 10€.
Ich hab jetzt 6 Dioden angelötet und im aktiven zustand ein Spannungsabfall von 3,3V gemessen.
Aus spaß habe ich jetzt statt der 12V Batterie die 9V Batterie hinter den 6 Dioden angeschlossen. Also bei 9V - 3,3V getestet. Sie funktioniert. Ich kann kaum ein Unterschied feststellen. Vielleicht ist sie ein kleines bisschen leiser. Mehr nicht.
Also sehe ich da kein Problem. Ich hab nur
Angst das sie bei zu viel Spannung kaputt geht.
Wenn ich richtig gelesen gabe wird die Bordbatterie mit bis zu 14,4V geladen. Macht für die Alarmanlage 11,1V. Sicherlich schalte ich sie nicht während der fahrt ein. Aber auf Standby ist sie ja immer und es könnte ja auch passieren das ich während der fahrt ausversehen auf die Fernbedienung komme.
Also was könnte denn da schlimmsten Falls passieren bei 11,1V? Nicht das sie mir mein ganzes Moped abfackelt.
Das ist jetzt eigentlich meine einzige Sorge.
Sonst würde ich sie jetzt so anschließen.