12v Betrieb Fernseher geht nicht!

Hallo!

Mein 22 zoll Flachbildschirmfernsehr ist ausgestattet mit einem Kabel für eine 12 V Steckdose für den Betrieb z.B. im Wohnwagen. Nun habe ich das mal ausprobiert und musste feststellen das er zwar angeht aber bevor ein Bild erscheint geht er einfach wieder aus! Beim Betrieb mit dem normalen Netzteil (Ausgangsspannung auch 12V, hab ich nachgemessen) geht er aber einwandfrei! Ich habe auch schon ein andreres 12V Kabel probiert! aber das geht auch nicht! weiß jemand warum das mit Netzteil geht im Wohnwagen mit 12V nicht!?

Antwort :

eine Ferndiagnose ist nicht möglich, aber prüfe einmal die Volt und Ampere die ankommen, vielleicht ist hier der Eingang zu gering ?

mfg

Die Voltzahl hab ich bei beiden gemessen! sind jeweils 12 Volt!

Hi,
die Spannung im Wohnwagen könnte durch den Stromverbrauch des Fernsehers sehr schnell absinken, so daß der Fernseher wg. Unterspannung abschaltet.
Da könnte nur eine Batterie mit größerer Kapazität helfen (aber wahrscheinlich auch nicht sehr lange, da so ein Fernseher recht ordentlich Strom verbraucht).
mfg, sammy

Kann dir so von ferne aus nicht sagen, aber ist die Batterie noch i.O? denn ab einer Spannung von 11.4 Volt kann rein theoretisch die elektronik versagen

Ja es ist eine neue volle gelbatterie!

Kann dir so von ferne aus nicht sagen, aber ist die Batterie
noch i.O? denn ab einer Spannung von 11.4 Volt kann rein
theoretisch die elektronik versagen

Du hast ja gemessen das der Output 12 Volt hat oder und wieviel kommt am TV Gerät an wenn du von der Batterie speisst

Das ist ja das komische! bei beiden sind es 12v.

Du hast ja gemessen das der Output 12 Volt hat oder und
wieviel kommt am TV Gerät an wenn du von der Batterie speisst

Das ist ja das komische! bei beiden sind es 12v.

Du hast ja gemessen das der Output 12 Volt hat oder und
wieviel kommt am TV Gerät an wenn du von der Batterie speisst

• udn minus pole vertauscht?

Hallo!
vermutlich bricht die 12v spannung zusammen. evtl zu schwache kabel oder batterie

mfg