13 jähriger schließt im internet vertrag ab ab 18 mit falschem namen und falschem alter.Was können d

Mein 13 jähriger Sohn hat ohne unser Wissen im Internet 2 Verträge abgeschlossen die ab 18 sind.Bei beiden Verträgen hat er das falsche Geburtstagsdatum und einen falschen Namen angegeben.Nun ist er erst damit zu uns gekommen als schon alle Mahnungen vorbei waren.Was können wir jetzt noch tun??Da wir keinen Rechtsschutz haben können wir zu keinem Anwalt gehen.
Für euer Hilfe vielen Dank.

Da ich in der Schweiz lebe, kann ich mich nur auf diese Grundlagen berufen.
Eine günstige Lösung, ohne sofort den Rechtsweg zu gehen, wäre sich Rechtshilfe über eine Konsumentenschutzorganisation zu holen.
Evtl. gibt dir auch die Rechtsberatung einer Tageszeitung/Magazin Auskunft, so als interessanter Beitrag der dann aber publiziert wird.
Gruss

Hallo Paolo,
bedanke mich recht herzlich für Deine Antwort.
Werde mich da mal erkundigen.

Gruß Reiner

Auch bei mir schon passiert: falls „die Firma“ sofort die Mahnungen und Drohungen schickt dann handelt sich meistens um unseriöse Abzocker die Leute erschrecken und leicht zu Geld kommen möchten (software oder spiel downloads) IGNORIEREN!!! die können nix machen und geben irgend einmal auf, denn…bei eine seriöse Firma werden zur Kontrolle per Post die Verträge geschickt(so wie bei E-bay)oder die Verträge sind erst gültig wenn man die Beiträge bezahlt hat…ansonsten:Sie (die firmen)sollten es beweisen dass die angemeldete Persohn egsistiert und wirklich volljährig ist, was in Ihren Fall natürlich nicht der Fall ist.Die IP adresse wird zwar registriert hilft aber denen nicht viel weil die nicht so einfach von Anbietern herausgegeben wird.Mein Sohn hat so was auch gemacht ist aber nix passiert auser dass ich ein Brief gedruckt habe in dem er (quasi)2 tage ins Gefengniss soll,umm ihn zu erschrecken :smile:…hat nie wieder so was gemacht…Gruss L.B.
P.S. das ist nur meine Erfahrung,Sie sollten die Seiten genau anschauen und kleingedrücktes lesen.Wenn isgendwo unklar oder nicht sofort sichtbar irgend was über einen Abo steht(erst beim scrollen zum Beispiel) dann ist je klar das dies Betrüger sind.