13-Jähriger wiegt 83kg

Ich bin 13 Jahre alt, bin 1,75m groß und wiege 83kg. Mein Bauchumfang ist 124 cm. Ich finde mich schon etwas dick, da ich schon einen sehr dicken Schwabbelbauch habe. Sogar bei der Kleidung trage ich XL ,da ich in die andere nicht mehr hinein passe. Als ich mal im Boot war sah ich komisch aus, da mein Bauch von den Speckröllchen gestreift wurde.Ich bin der dickste von meinen Freunden. Alle anderen haben ein Sixpack, nur ich habe da Speck. Auch im Schwimmbad bin ich meist auch der dickste und alle schauen mich so an. Was soll ich tun?

Kann es sein dass du gerne Süßigkeiten und andere fettige Dinge isst? Spielst du Fußball oder machst sonst irgend eine Sportart? Wenn du nur faul auf der Couch liegst und Chips in dich hineinstopfst, dann wäre es kein Wunder dass du dick bist. Hast du eine Ahnung an was es liegen könnte?

Hallo

Was soll ich tun?

Eigentlich ist es ziemlich klar, was man dagegen tun kann, es ist nur sehr sehr schwierig, das wirklich zu tun, wenn man keine Unterstützung durch die Familie bekommt.

Ich würde an deiner Stelle eventuell zu einem Kinderarzt gehen und den fragen, ob es da irgendwelche Hilfsmaßnahmen gibt. Es ist wesentlich leichter, es mit irgendeiner Hilfe von außen hinzukriegen als ganz für sich alleine.

Und schon mal vorab: Versuche, sämtliche süßen Getränke komplett wegzulassen. Trink nur noch Wasser oder ungesüßten Tee. Süße Getränke machen sehr viel aus.

Viele Grüße

Is ja TROLLig…owT

Richtig.
Die angegebenen Werte sind praktisch unmöglich.
Mit „nur“ 85 kg bei 176cm war ich ein sportliches Kraftpaket mit Bauchumfang von ca. 90cm,