13 und 18 Jahre?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich bin vor kurzem 18 jahre alt geworden und habe ein Mädchen kennengelernt, die aber erst 13 Jahre alt ist.
Und zwischen uns läuft eigentlich schon eine Beziehung.
Jetzt haben das aber ihre Eltern herausbekommen und verbieten jeglichen Kontakt mit mir.
Was ich noch dazu sagen muss, sexuelle kontakte und ähnliches hatte ich nie vor, ich weiß selber dass das unmoralisch und illegal ist!

Aber was kann man in dieser Situation machen?

Gruß

Was willst du mit einer 13 Jährigen? Sag jetzt bitte nicht: „Sie ist schon sehr weit für ihr Alter“.

Du kannst in der Situation nur verlieren. Auch wenn du es jetzt nicht siehst, ist es nicht die Liebe deines Lebens und es werden noch andere Frauen kommen. Die meisten Männer neigen ja dazu sich sofort in jede Frau zu verlieben, die dem Mann auch nur ein kleines bisschen Aufmerksamkeit gibt. Ich möchte dir nix unterstellen, aber ist mir fragwürdig, warum du sonst eine 13 Jährige als Freundin haben möchtest. Ein Mädel in deinem Alter teilt doch auch viel mehr deiner Interessen.

Also: Beende das, was ihr da habt. Kannst nur verlieren.

Moin

Also: Beende das, was ihr da habt. Kannst nur verlieren.

Sorry, abr das finde ich jetzt richlich von-oben-herab argumentiert.
An solchen Leuten wie dir sind schon Romeo und Julia kaputt gegangen.
Gruß,
Branden

10 „Gefällt mir“

hallo,

ich erzähl dir mal meine Geschichte…

Bin jetzt 48,und als ich meinen ersten Freund hatte,natürlich einer aus dem Dorf, da war ich 15 und er 22 Jahre. Meine Eltern wußten das.Er hatte eine Ausbildung und war ganz vernünftig.Wir waren 7 Jahre auseinander.Es war absulut kein Problem.Ich habe ihn mit 19 geheiratet und drei Kinder bekommen.
Es gab bei uns im Dorf auch andere. Da war sie 16 und er 20,sie wurde schwanger und die Eltern haben ihn angezeigt. Sie sind immer noch verheiratet.
In deiner Stelle würde ich zu ihren Eltern gehen,mich vorstellen und auch ganz ehrlich mit ihnen reden.Sollte die Eltern dir den Umgang verbieten, dann halt dich daran…ist besser.

viel glück

lisa

Romeo und Julia hatten es eigentlich eh nicht so schlecht - die beiden musste nie im Alltag miteinander auskommen.

4 „Gefällt mir“

das Problem ist sie haben ihr das Handy weggenommen, ich erreich sie nicht und eine Telefonnummer habe ich auch nicht… Das Telefonbuch gibt mir auch keine infos…

Ich habe mir schon überlegt mit ihren eltern zu reden aber wie mir es scheint hat sie arge Probleme jetzt am Hals und ihr Eltern sind nicht zu überzeugen…
Ich denke das beste ist es sich von ihr zu verabschieden… auch wenn es sehr hart für mich und auch für sie sein wird…

Hallo,

sehen wir es mal realistisch:

Mit der ersten Liebe bleibt man vermutlich eh nicht zusammen.
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen :smile:
Mit 13 und 18 Jahrne ist das natürlich erst mal ein großer Unterschied.
Aber wenn sie z.B. 20 und du 25 bist, sagt keiner mehr was…

An deiner Stelle würde ich versuchen ganz normal mit ihren Eltern zu reden.
Sag, dass du es ganz ehrlich mit ihrer Tochter meinst und das auch beweißen willst.
Das sieht dann so aus, dass ihr euch an die Regeln der Eltern halten solltet. Zuhause sein um 18 Uhr, keine Übernachtungen bei dir/ ihr etc.

Wenn es euch ernst ist und die Liebe betand hat, dann klappt das.
Und wenn nicht, dann habt ihr was gelernt und die Eltern musste nicht vor Sorge sterben :smile:

Mein erster Freund ( ich 14 er 18) und ich waren Jahre zusamen. Später habe ich meinem Mann kennen gelernt und wir sind auch 5 Jahre auseinander…

Aber das interessiert jetzt keinen mehr.

Gruß Jenny

Was willst du mit einer 13 Jährigen? Sag jetzt bitte nicht:
„Sie ist schon sehr weit für ihr Alter“.

Es gibt natürlich eine Untergrenze, aber an sich ist der Alterunterschied völlig normal.

Man sagt immer, dass Mädchen in dem Alter reifer sind als Jungs. Das kann ich so nicht bestätigen, aber sie wollen einfach einen Partner, der deutlich reifer ist als sie selbst, zu dem sie in gewisser Weise aufblicken können. Und dafür muss er gewöhnlich älter sein.

Als ich in dem Alter, so um die 16, war, hatte ich unter Gleichaltrigen nur bei denen Chancen, die „übrig“ geblieben waren. Die „kleinen Mädchen“, so ab 12 haben mich angehimmelt.

Weil man mit denen aber, vor nunmehr fast 50 Jahren, natürlich auch im harmlosen Sinn, keineswegs etwas anfangen konnte, musste ich schon ein paar Jahre warten, bis ich „reif“ für die 16jährigen war.

Gruß, Nemo.

Hi,

das Problem ist sie haben ihr das Handy weggenommen, ich
erreich sie nicht und eine Telefonnummer habe ich auch nicht…

Du weißt nicht, wo sie wohnt??

*staunend*
Anja

3 „Gefällt mir“

Hi,
ich kann mir vorstellen das du sie jetzt vermisst, aber ich glaube auch nicht das du die eltern irgendwie überzeugen könntest. die sehen bestimmt schon die tochter mit 13 schwanger.
es ist schwer ein rat zu geben aber ich glaube wenn du da zu ihr nach hause gehst, wirst du nicht viel erreichen können.
kann mir vorstellen das ihre eltern ziemlich alt sind?
schade für euch!!Kannst du sie nicht über internet irgendwo erreichen? in der schule? plätze wo ihr euch immer getroffen habt?
versuch es und viel glück

sigyn

Hallo,

das Problem ist sie haben ihr das Handy weggenommen, ich
erreich sie nicht und eine Telefonnummer habe ich auch nicht…
Das Telefonbuch gibt mir auch keine infos…

du weisst aber hoffentlich, wie sie heißt? Und wo sie wohnt, kannst du, wenn du es noch nicht weisst, herausfinden. Mit 13 geht man in der Regel noch zur Schule, auch da wäre ein Ansatzpunkt.
Also komme nicht damit, dass du sie nicht erreichen kannst.

Ich habe mir schon überlegt mit ihren eltern zu reden aber
wie mir es scheint hat sie arge Probleme jetzt am Hals und ihr
Eltern sind nicht zu überzeugen.

das weisst du aber nur vom Hörensagen, nicht aus eigener Erfahrung?

Ich denke das beste ist es sich von ihr zu verabschieden…
auch wenn es sehr hart für mich und auch für sie sein wird.

Feigling!

Man beseitigt Probleme nicht dadurch, dass man um sie herumläuft, sondern dass man sich ihnen stellt. Wenn du mit ihr zusammenbleiben willst, kämpfe gefälligst. Was du vorhast, zeigt mir, dass deine Freundin etwas besseres als dich verdient hat. Sorry, aber das ist so.

Iru

hm also ganz ehrlich
ich bin selber vater und habe eine 13 jährige tochter
und ich würde mich fragen was da nicht stimmt wenn ein 18 jähriger was von meiner kleinen will
selbst wenn beide elternteile ihren segen geben würden
und wenn man ehrlich ist du bist ein angehender mann und hast sexuelle bedürfnisse die sie dir vllt nicht erfüllen kann und auch nicht soll zumindest nicht in dem alter
mag sein das ich da altmodisch bin aber ich denke das du dir doch was in deiner altersklasse suchen solltest
wie gesagt das ist nur meine meinung!!!

und wenn man ehrlich ist du bist ein angehender mann und hast
sexuelle bedürfnisse die sie dir vllt nicht erfüllen kann

Ich muss eins klarstellen: Ich habe für dieses Mädchen WIRKLICHE Gefühle, und KEINE sexuellen Anreize. Ich weiß wo in solchen Fällen die Grenzen liegen und wenn ich erlich bin war ICH derjenige der abgeblockt hat, als es in so eine richtung ging!

Hallo,

Es gibt natürlich eine Untergrenze, aber an sich ist der
Alterunterschied völlig normal.

Man sagt immer, dass Mädchen in dem Alter reifer sind als
Jungs. Das kann ich so nicht bestätigen, aber sie wollen
einfach einen Partner, der deutlich reifer ist als sie selbst,
zu dem sie in gewisser Weise aufblicken können. Und dafür muss
er gewöhnlich älter sein.

Das ist die männliche Sichtweise - die Mädels wolle zu einem Aufblicken, ja ja.
Ich habe zwei Kinder, Junge und Mädchen, der Junge ist knapp 2 Jahre älter, beide in der Pubertät.
In Punkto soziale Fähikeiten bemerke ich bei meinem Sohn eher Rück- als Fortschritte während die jüngere Schwester in der Hinsicht laufend punktet.
Bis mein Sohn auf dem sozial-intelligenten Stand seiner Schwester ist, werden noch etliche Jahre vergehen - falls er es überhaupt dahin schafft, was mich, ehrliche gesagt, schon wundern würde.

Kein Wunder also, dass 13 jährige Mädchen kein Interesse an Jungs unter 16 haben - die haben sozial überwiegend sehr viel weniger drauf als die Mädchen und Imponieren, womit erwachsene Männer das soziale Defizit später wett machen, können sie auch noch nicht.

Als ich in dem Alter, so um die 16, war, hatte ich unter
Gleichaltrigen nur bei denen Chancen, die „übrig“ geblieben
waren. Die „kleinen Mädchen“, so ab 12 haben mich angehimmelt.

Weil man mit denen aber, vor nunmehr fast 50 Jahren,
natürlich auch im harmlosen Sinn, keineswegs etwas anfangen
konnte, musste ich schon ein paar Jahre warten, bis ich „reif“
für die 16jährigen war.

Also meine ältere Schwester hat selbst vor knapp 50 Jahren und damals 12 jährig durchaus ältere Jungs (16 bis 19) gefunden, die harmlos etwas mit ihr anfangen konnten. Aber meine Schwester war natürlich nicht so harmlos, das unseren Eltern auf die Nase zu binden.

Mein Fazit nach Kinderbeobachtung: die Mädchen sind sehr viel früher sehr viel beziehungsreifer als die Jungs. Machen sich Gedanken über Beziehungen, nicht nur zu Jungs, sondern zu allen, kümmern sich darum, dass Beziehungen funktionieren, auch innerhalb der Familie, also ganz allgemein, sind aber auch Streit- ud experimentierfreudig. Testen aus, wie man Streit wieder schlichtet und wie weit man gehen kann. Anschließend, also mit 12 bis 15 Jahren, können sie recht gut mit Beziehungen umgehen, auch wenn sie da immernoch experimentieren und den Eltern den letzten Nerv zu rauben im Stande sind - die freiwillige Entschuldigung für das furchtbare Verhalten vom Vortag kommt an.

Jungs leben in der vorhandenen Beziehung vor sich hin, befolgen Vorschriften (oder verstoßen nur heimlich dagegen), um nichts zu gefährden, halten quasi den Status Quo aufrecht - wie das geht wissen sie und auf Experimente lassen sie sich kaum ein, weil sie nicht wissen, wie sie wirken und wie mit der Wirkung umzugehen ist. Srteiten und sich entschuldigen etc. ist den meisten Jungs und auch vielen Männern eher fremd.

Gruß, Nemo.

1 „Gefällt mir“

Tach,

sieht nicht gut aus. Aber wenn du lange genug durchhältst, bis zu ihrem 14. Geburtstag, bist du wenigstens rechtlich abgesichert.
(In Sachen Sex)
Ansonsten musst du Wege suchen, mit ihr ohne Handy, von Angesicht zu Angesicht zu sprechen.

Strubbel
&:open_mouth:)