130 MGB wie ausdrucken

Hallo alle zusammen!
Möchte ja GöGa zeigen das ich auch was weiß, also jetzt benötige ich eure Hilfe!!
Wie kann man/frau eine Seekarte mit 130 MGB verkleinern bzw. ausdrucken
Für jede Hilfe sehr dankbar.
Vieleicht kann mir ja auch noch jemand sagen mit welchem Fotobearbeitungsprogramm man am besten zurechtkommt
gruß
rita

Wie kann man/frau eine Seekarte mit 130 MGB verkleinern bzw.
ausdrucken

In was für einem Bildformat liegt diese Datei denn vor, und auf welchem Wege wurde sie erzeugt? Und auf was für einem Gerät soll sie ausgegeben werden? Wie sind die Abmessungen des Originals?

Gruss
Schorsch

Wie kann man/frau eine Seekarte mit 130 MGB verkleinern bzw.
ausdrucken

Was ist das für eine Einheit? Wikipedia kennt sie nicht.

Hallo,

wenn es nur darum geht einmalig ein Bild zu bearbeiten( verkleinern, drucken etc) dann schau mal unter diesem Link, da gibt es Prain Shop Pro 30TageTest. Damit kann man so ziehmlich alles mit machen, was it Bildern zu tun hat.

http://www.corel.de/servlet/Satellite?pagename=Corel…

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rita,
jetzt muss ich erst mal etwas orakeln.
Ich vermute dass die Karte in digitaler Form vorliegt und diese Karte bzw. Datei hat eine Größe von 130 MB.
Ich gehe mal davon aus dass die Karte als Bild vorliegt. Am Besten du postest mal den kompletten Namen der Karte, dann kann man sehen in welchem Format die Karte vorliegt.

Sollte sie in einer Bilddatei vorliegen besorge dir mal über Google den Bildbetrachter „IrfanView“. Das Programm ist Freeware und kann auch das Bildformat verkleinern.
Im Druckmenue kann man die Vorschau ansehen und einstellen, zum Beispiel auf DIN A4 Größe und ausdrucken.

Grüße Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]