130 Ohm widerstand in tel. steckdose bremst?

Guten Tag,

ich habe bei renovierungsarbeiten einen 130 Ohm widerstand in meiner tel-steckdose gefunden. wohne im mehrfamilienhaus und lt. telekom könnte ich 16mbit datenrate empfangen. stabil liefen bisher aber nur 1mbit. könnte sich das problem mit dem entfernen des widerstandes beheben? ist ein 130 ohm widerstand in der lage aus 16000 kbit - 1000kbit zu machen? danke für eure antwort im voraus gruss lord

Ein 130 Ohm Widerstand hat definitv nichts in der Dose zu suchen. Wohl aber das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Passiver_Pr%C3%BCfabsch…

Im Splitter ist ein PPA schon drin, also weg mit dem Ding.
Ob die Datenrate Deines Anschlusses dadaurch besser wird, kann man nicht sagen. Die ist natürlich auch entfernungsabhängig. Die Angaben vom Verfügbarkeitscheck für DSL entstehen meines Wissens nur aus theoretischen Berechnungen (Leitungslänge und -dicke), wenn dort nur 1 Mbit/s gesagt wird, dann ist auch meist kaum mehr möglich.

Moin, Moin.

Was heisst könnte 16000 empfangen? hast du einen 16000er DSL in Auftrag gegeben oder nicht? Wenn ja, dann wird der mindestens 10000-16000 bringen, wenn nicht, solltest du mal eine Störung bei 0800 330 2000 melden.

alf