hallo zusammen. ich hab ne ISO die ist 14,6 GB groß. ist ein pc spiel. wenn ich das entpackt auf zwei DVD DL brenne und dann installieren will, frägt der mich dann irgendwann nach der zweiten dvd? oder wie mach ich das am besten? vielen dank für eure hilfe.
Moin!
Keine Ahnung, was Du das so alles mit der ISO angestellt hast, aber normal lässt man die auch in Ruhe.
Also entweder man brennt das Image auf einen Silberling oder aber man mountet das ISO File.
Gucke Dir mal z.B. Virtual CloneDrive an.
Ist kostenlos und „gaukelt“ vor, dass Du bis zu 15 „nicht an fassbare Laufwerke“ in Deinem Rechner hast.
Installieren, PC eventuell neu starten, festlegen der virtuellen LW und das ISO dann einbinden.
Wenn es dann z.B. auf „I“ eingebunden ist, kannst Du „I“ wie Dein normales CD-ROM-LW öffnen und machen, was immer Du so vor hattest.

Gruß, Nicky
Tach
hallo zusammen. ich hab ne ISO die ist 14,6 GB groß. ist ein pc spiel. wenn ich das entpackt auf zwei DVD DL brenne
Und wie willst du das machen?
Ein Iso ist eine virtuelle Scheibe. Die kannst du nicht einfach auf Zweie brennen.
Natürlich kannst du die Daten da herausholen und dann auf zwei DVDs verteilen, aber nach welchen Kriterien willst du entscheiden, welche Datei auf welche Scheibe kommt?
und dann installieren will, frägt der mich dann irgendwann nach der zweiten dvd?
Nein, da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur eine Fehlermeldung „Datei nicht gefunden“ kommen.
oder wie mach ich das am besten?
Wenn du mir gestattest, mal deutliche Worte zu benutzen: Schalt dein Gehirn ein. Wenn es nicht auf eine CD passt, was nimmt man dann? Genau, eine DVD. Wenn’s nicht auf eine DVD passt, was nimmt man dann? Na?
Genau, brenn es auf eine BluRay.
Oder - wie Nicole schon vorgeschlagen hat - arbeite mit virtuellen Laufwerken. Der Standard bei den Zockern sind die Daemon-Tools, die kostenfreie Lite-Version reicht dabei völlig aus (http://www.daemon-tools.cc/deu/products/dtLite).
So schwer isses doch nun wirklich nicht.
lg, mabuse