Hej, ich bin 14, 1,63 groß und wiege 57.5 kilo.
Das ist zu viel. ICh würde gerne abnehmen und zwar mindestens 10 kilo. ICh wäre bereit sport zu machen den man zu hause machen kann und weniger zu essen. Allerdings kann ich keine Pillen nehmen oder so weil meine Mutter das mitbekommen würde & selber kochen darf icht nicht weil meine Mutter ya schon kocht. ICh will jetzt nicht hören das ich noch zu jung bin oder mein bmi garnicht so schlimm wäre, das ist er nämlich sehr wohl. Bitte um Antwort >.
ICh will jetzt nicht hören das ich noch zu jung bin
oder mein bmi garnicht so schlimm wäre, das ist er nämlich
sehr wohl. Bitte um Antwort >.
Hi,
ICh will jetzt nicht hören das ich noch zu jung bin oder mein bmi garnicht so schlimm wäre, das ist er nämlich sehr wohl.
Du bist nicht zu jung - im Gegenteil. Du bist alt genug, um zu wissen, dass mit deiner Figur ales in ordnung ist.
BMI ist allerdings nicht in Ordnung, da er ein viel zu grobes Messinstrument ist.
Du willst also max. 47,5kg wiegen, wenn es nach Dir geht? Ich bin 1,63m groß, das geringste Gewicht, das ich je hatte, war 49kg. Bei diesem Gewicht stachen meine Hüftknochen vor, so dass ich zB nicht schmerzfrei auf dem Bauch auf der Liegewiese liegen konnte, und wenn ich es doch tat, hatte ich danach blaue Flecken. Ich war sehr froh, als das Abi vorbei und ich wieder 54kg hatte. Immer noch klapperdürr, aber nicht mehr aua. Wenn ich es mir heute aussuchen könnte, würde ich gerne 60kg wiegen. (Übrigens… sowohl mit 49kg als auch mit 60kg war ich felsenfest davon überzeugt, ich hätte einen Bauch… wenn ich mir heute Fotos von damals anschaue, sehe ich keinen Bauch. Aber wenn ich heute in den Spiegel schaue, ist einer da - kein Wunder mit über 80kg… aber das ist eine andere Geschichte).
Mach Sport, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn du weiter so isst wie bisher. Joggen, Gymnastik, Schwimmen, … geht alles von zu Hause aus. Von mir aus nimm 1-3kg ab,. ist nicht so schlimm, aber nicht mehr.
die Franzi
Tach!
1.) Du wächst vermutlich noch. Abnehmen verzögert/beendet u.U. dein Wachstum.
Wenn dir 1,63 groß genug ist - bitte.
2.) Dein BMI ist irrelevant. Wie deine Proportionen sind, kann ich dir nicht sagen. Die kriegst du aber mit reinem Abnehmen nicht verbessert. Durch Abnehmen bei deinem Gewicht verlierst du bloß Muskelmasse. Und Frauen, die sich nicht gerade halten können, weil sie sich ihre Rücken- und Bauchmuskeln weggehungert haben, sehen scheisse aus. Männer achten durchaus darauf, wie du dich bewegst und wie deine Körperhaltung ist - da brauchst du aber Muskeln zu. Nicht Bodybuildermäßig. Aber ausreichend.
3.) Sport den man zuhause machen kann? Wie wäre es mit joggen? Das ist zwar nicht zuhause, aber im Umkreis. Ansonsten: Was hast du Equipment?
Ansonsten, wenn du unbedingt vom Ideal-BMI in den Stark-Unterernährt-BMI reinwillst: Such mal nach Pro-Ana bei Google.
(Und allen Leuten, die sich jetzt über diesen Vorschlag mokieren wollen, schlage ich vor, das auch zu tun.)
Viele Grüße!
Ph.