14 Monate Halberkältung

Hallo,

ich habe seit 14 Monaten folgende ein mysteriöses Leiden, war 25 mal beim HNO Arzt, 15x beim

Hautarzt, 10x beim Allergologen und unzäliugen Spezialisten, ich habe mir sogar - umsonst -

die Mandeln rausnehmen lassen.

Symptome, die im 5 Tage da-3 Tage nicht-Rhytmus auftreten:

Halsbrennen (Geht mit Gelositin weg)
Blickfeldflackern
Müdigkeit
Mattigkeit
Kopfschmerzen
Leichter Schwindel manchmal vor dem Einschlafen

Was nicht hilft: Körperliche Betätigung, antiseptische Rachenmittel, Abstinenz, Schlafen,

Stressfreiheit, Antibiotika, alle natürlichen und chemischen Halsmittel, Essig am Morgen,

Landluft, Homöpathie.
Auch mit Allergien hat es nicht zu tun, ist wonort- und jahreszeitunabhängig, wurde untersuch. Ebenso wie Blutwerte, Keislauf und Organultraschall, alles in bester Ordung.

Was Ansatzweise hilfe: Gelositin (s.o.) und kopfschmerztabletten (ASS24).

Grade untersuche ich dan Magen und die Augen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

MFG

Teo Fend

Hallo,
wurde schon auf pfeiffersches Drüsenfieber untersucht?
Gruss Backs

Hast du/ hattest du Mal ne Migräne???
Wenn nicht würd ich an deiner Stelle mal zum Internisten gehen und denn wegen nem 24 Stunden Blutdruckprofil aktivieren. Die meisten der von die beschriebenen Symptome lassen sich durch Blutdruckspitzen durchaus erklären.

Lg
Tiallu

Hallo,

auch wenn mich gleich die medizinisch Bewanderten niederschreien, trotzdem die Frage:

Hast Du Amalgam- und Goldfüllungen in den Zähnen?

Ich hatte ebensolche Beschwerden wie Du. Das Nichtwissen der Zahnärzte über die Unverträglichkeit der Metalle hat mich ebenfalls die Mandeln gekostet plus packungsweise Antibiotika und Schmerzmittel schlucken.

Ist nur EINE Möglichkeit, gibt sicher noch andere Gründe.

Viele Grüße
Maralena

Hallo teofend,

mit welchen

Antibiotika

hast Du es denn versucht? Wie lange und in welcher täglichen Dosierung umgerechnet in mg/Kg Körpergewicht?

Hattest Du in den letzten Jahren mal eine (oder mehrere) Zecken?

Die Symptome könnten vielleicht auf Borreliose oder eine der Co-Erreger-Erkrankungen hindeuten. Es handelt sich um eine Krankheitsgruppe von ca. 10 Einzelerkrankungen, welche allesamt Infektionen sind. Diese sind ausgelöst, die durch (überwiegend) Bakterien durch Zecken auf den Menschen übertragen werden.

Es gibt übrigens eine zweite Krankheit, welche durch Zecken übertragen wird und welche viel bekannter (aber auch viel seltener) ist. Das ist die FSME oder landläufig „Hirnhautentzündung“. Gegen diese Krankheit kann man impfen (Viruserkrankung).

Leider kann man gegen Borreliose nicht impfen und die Erreger sind über das Blut auch nur extrem schlecht nachweisbar (Fehlerquote der Testergebnisse: bis zu 65%, manche behaupten sogar bis 80%, je nach Testverfahren und auf welche Erreger getestet wurde).

Diese Krankheitsgruppe äußert sich in vielfältigen Symptomen, wozu alle von Dir genannten dazu zählen, sowie viele, viele weitere mehr. Man spricht von ca. 130 verschiedenen möglichen Symptomen. Viele davon sind einzeln betrachtet solche Lappalien, dass Du sie vielleicht zwar bemerkt hast, aber nie auf die Idee kämst, es als „Krankheitszeichen“ zu sehen (z.B. Vergesslichkeit „Was wollte ich hier eigentlich?“ oder Ungeschicklichkeit: Kaffeetasse umschütten etc.)

Ich habe hier im wer-weiss-was schon öfter über Borreliose und deren Co-Erreger-Erkrankungen geschrieben, Du kannst Dir ja mal über das Archiv ein paar dieser Beiträge durchlesen.

Darüber hinaus empfehle ich Dir, eine Zeitlang, bei der Internet-Selbsthilfegruppe „Borreliose-Forum“ des Deutschen Borreliose Bundes eine Zeitlang mitzulesen, dann wird Dir schnell klar, ob diese heimtückische Erkrankung auf Dich zutreffen könnte oder eben nicht.

Hier noch der Link zum Borreliose-Forum:

http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php

Schließen möchte ich mit dem Hinweis, dass diese Krankheiten allesamt noch kaum erforscht sind und sich die allermeisten Ärzte damit überhaupt nicht auskennen. Nicht zuvergessen, dass die sogenannte „Wanderröte“ nach einem Zeckenbiss nur bei etwa 50% (manche sagen 60%) aller Gestochenen erscheint. Damit ist auch ein Fehlen einer Wanderröte keinerlei „Beweis“, dass Du nicht doch infiziert worden bist.

In der Hoffnung für Dich, dass Du nicht an dieser heimtückischen Krankheit leidest

wünsche ich Dir schnelle Besserung

Viele Grüße

Aelxander

Hallo,
danke für die Tipps:Borelliose sehe ich nach, hatte Zecken. Füllungen habe ich nicht und das Tropeninstitut frage ich morgen nach Ergebinissen, die sageten aber schon, dass nichts besonderes wäre.