14 Tage Rücktrittsrecht bei 1und1 Vertrag

Hallo,
eine Bekannte von mir hat sich vor 3 Tagen im Ausgang des heimischen Supermarktes einen völlig überteuerten 1und1 24Monatsvertrag auschwatzen lassen. Nachdem ich sie über die wirklichen 1und1 Preise aufgeklärt hatte, hat sie heute Abend versucht bei der Hotline zu erfahren wie sie von dem Vertrag zurücktreten kann.
Jetzt hat ihr Nachbar heute Mittag das Paket mit dem Router von 1und1 angenommen und ihr vorhin vorbeigebracht und die nette Dame in der Hotline meinte dass das ihr zugesicherte und vertraglich festgelegte 14 Tage Rücktrittsrecht nun nicht mehr gelten würde, da sie die Hardware ja nun schon erhalten habe!
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen! Wieso sollte das Rücktrittsrecht entfallen, wenn man die Hardware ungeöffnet zu Hause liegen hat!?

Hallo,

exakt die gleiche Situation hatte ein Kollege von mir. Nach vielen Faxen und Briefen hat er dann kapituliert, wollte die 24-Monatsbindung „aussitzen“ um seine Nerven zu schonen. Nach ein paar Wochen ging plötzlich kein Internet, und kein VoIP mehr. Als kein Konfigurationsfehler der Fritzbox und des PCs festgestellt werden konnte, die Hotline angerufen. „Ihr Anschluss wurde gekündigt“.

Da scheint es bei 1+1 noch eine höhere Instanz zu geben, die dann doch noch den Rücktritt akzeptiert hat. Informiert wurde man über die DSL-Abschaltung aber nicht.

Die Hardware durfte er übrigens behalten. Eine Fritzbox im Wert von ca. 180.- Euro.

Gruß,
Klaus

Moien

Jetzt hat ihr Nachbar heute Mittag das Paket mit dem Router
von 1und1 angenommen und ihr vorhin vorbeigebracht und die
nette Dame in der Hotline meinte dass das ihr zugesicherte und
vertraglich festgelegte 14 Tage Rücktrittsrecht nun nicht mehr
gelten würde, da sie die Hardware ja nun schon erhalten habe!

Falsch. Das Rücktrittsrecht gilt 14 Tage. Man muss denen allerdings die Hardware zurückschicken (falls sie die noch haben wollen. Ist bei Rücktritt schliesslich deren Eigentum…). Die Damen von der Hotline wissen das auch, haben aber halt die Order neue Kunden auch zu behalten. Droh mit Anwalt, das hilft.

cu