145.000 für Eigentumswohnung?!

Abend,
Sind 145000 Euro okay und gerechtfertigt für eine 4 Zimmer Maisonette Wohnung?Das wäre ein Quadratmeterpreis von 1228€

Die Wohnung hat:
118m²
4 Zimmer
Balkon
Tiefgaragenstellplatz
Kellerplatz
Baujahr 1996

Der Ort:
20 km von ner größeren Stadt entfernt
Das Dorf selbst hat, Kindergarten, Apotheke, Arzt, Penny Markt, Bank, Bäcker, liegt an der Autobahn, Kirche (Sofern das überhaupt was aussagt)
Was meint ihr?

Moin,

Der Ort:

nun, darauf kommts (leider) an.

Gandalf

Ich denke 20 Km sind nicht sehr weit wir wohnen schon ne Zeit lang in diesem Dorf. Nur ich weiß wirklich nicht ob die 145000 ein guter oder ein schlechter Preis sind :smile:
Wie kann ich vergleichen?

Moin,

Wie kann ich vergleichen?

schau Dir vergleichbare Angebote an.
Anders wirst Du keine aktuelle Angebote kriegen.

Gandalf

Alles was von Baujahr und m² vergleichbar wäre ist in einer völlig anderen Gegend :smile:
Kann man nicht sagen 1500 aufm Dorf 2000€ pro m² in der Stadt? :smile:

Hallo!

Nur 20 Kilometer von München entfernt? Traumhaft, her damit!!!

Was meint ihr?

Daß die Frage unbeantwortbar ist. Es kann spottbillig oder überteuert sein, je nachdem, ob die „größere Stadt“ Passau, Rosenheim, Augsburg, Stuttgart, Bremen, Jever, Niebüll oder wie auch immer heißt. Und selbst wenn man dier Stadt kennt, kann es 20 Kilometer östlich anders ausehen als 20 Kilometer westlich. Und 19 Kilometrer westlich anders als 21 Kilometer westlich. Ohne das Objekt zu kennen und zu sehen, kann man das nicht sagen.

Gruß,
Max

Alles was von Baujahr und m² vergleichbar wäre ist in einer
völlig anderen Gegend :smile:

Womit die Frage beantwortet wäre, ob wir hier ohne genaue Kenntnis der Gegend eine Antwort geben können.

Kann man nicht sagen 1500 aufm Dorf 2000€ pro m² in der Stadt?

Dann müsste das aber auch auf die Vergleichsangebote zutreffen, oder nicht?

Gruß,
Max

Na gut dankeschön,ich verstehe muss halt weiterhin vergleichen tozrotzdem danke für die Mühen gute Nacht

Moin,

Kann man nicht sagen 1500 aufm Dorf 2000€ pro m² in der Stadt?

ein früherer Kollege ist jetzt Makler und er sagte mal, das für eine Immobilie drei Faktoren wichtig wären

1. die Lage
  2. die Lage
  3. die Lage.

Und da können schon geringe lokale Unterschiede eine gehörige Rolle spielen.

Und wenn Dir die Wohnung 145.000 € wert ist, dann ist sie sie Dir wert, wenn nicht, dann nicht.

Gandalf

Warte - ich poliere meine Kristallkugel…

Ich zitiere meinen Banker: Der Preis einer identischen Wohnung kann sich schon je nach Stockwerk oder Straßenseite unterscheiden…

Was meinst Du, wie man hier, ohne die Wohnung auch nur dem Bundesland zuordnen können, bewerten kann??

Wendy

Und es ist ganz einfach:

Du mußt nur jemanden finden, für den 145.000 € ein guter Preis ist. Und schon seid Ihr im Geschäft.

Sollte auf Deinen dementsprechende Anzeige in Zeitung oder Immoscout niemand melden, war es wohl kein guter Preis.

Wendy

Hi,
wo? ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Fachwerkhaus-Gutshaus-mit-Garten_…
OL