14tägige Karibik-Reise mit Action, Natur & Strand

Hallo,

ich hatte weiter unten schon mal eine Diskussion über Reisen in die Karibik gestartet.

Mittlerweile hat sich Costa Rica als Wunschland für eine 14-tägige Reise mit Action, Natur und zum Schluss Traumstrand herauskristallisiert.

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass solche Rundreisen zur Weihnachtszeit 3000-4000 € pro Person kosten, was uns doch etwas viel ist.

Habt ihr Ideen, um eine günstigere Reise hinzubekommen? Sind andere Länder günstiger? Oder ist eine selbst geplante Reise günstiger als eine organisierte? Oder sind die Osterferien dort günstiger? Oder wäre Hawaii, Reunion oder Mauritiur günstigere Ziele als die Karibik?

Beste Grüße

Peter

Wunschreise:
erst Rundreise mit Erlebniselementen wie z.B. Nachtwanderung zum Vulkan, Mountain-Bike-Tour, Wanderungen, Übernachten im Dschungel, Reittour, Kayaktour, Whale/Dolphin Watching/Swimming, Rafting
dann ein paar Tage im 4-5-Sterne-Hotel am Traumstrand.

Hallo Peter,

organisierte Rundreisen zur Weihnachtszeit sind nicht günstig. Hawaii, Reunion oder Mauritius wahrscheinlich sogar noch teurer.

Allgemein musst du dir im Klaren sein, dass 14 Tage für so eine Reise sehr kurz sind. Für An- und Abreise fällt jeweils ein Tag weg. Am Anfang willst du auch nicht gleich volles Programm, da der Klima- und Zeitwechsel einen evtl. ein wenig mitnimmt.
Auch wenn es eure Hochzeitsreise ist und es natürlich der Traumurlaub sein soll, nicht soviel reinpacken. Weniger ist mehr.

In einem fremden Land / fremden Kultur kann schon ein grösserer Spaziergang vom Hotel aus einiges an Natur, Sehenswürdigkeiten und Abenteuer bieten.

Vielleicht schaut ihr euch auch mal Thailand oder auch Mexiko (Cancun, Cozumel, Tulum) an. Wahrscheinlich etwas günstiger, da es mehr Angebote gibt. Und auch genug Möglichkeit etwas selber zusammen zu organisieren.

Gruss

1920€
Moin Peter,

die hier kostet 1920 ab Heiligabend
http://www.djoserjunior.de/costa_rica_mit_kindern/15…

Ich habe damals die gemacht:
http://www.djoser.de/rundreise_costa_rica_panama/22_…

Gruß, Joshi
noch26tagebisny
noch59tagebisisrael

Moin auch,

wenn ich noch etwas anfügen dürfte: Vergiß Cancun! Ebensogut kann man sich Downtown Miami aufhalten: Die gleichen Menschen, die gleichen Restaurants/Schnellfraßbuden, dieselbe Musik, dasselbe alles. Tulum kann ich empfehlen und Cozumel auch, sofern man nichtauf große Entdeckungsfahrt gehen will. Für Badeurlaub ist Cozumel spitze.

Ralph

Hallo!

Für Costa Rica empfehle ich den Condor-Flug mit Zwischenstop Dom Rep. Dann einen Geländewagen mieten.
Die großen Vermieter sind alle vor Ort. Wir haben immer bei einer lokalen Firma genmietet, die ich allerdings gerade nicht mehr finden konnte.

Dann auf eigene Faust los. Empfehlen würde ich, für einige Zeit ein Appartment in Flamingo zu nehmen. Es gibt am Nordende des Strandes eine legendäre Bar mit Meerblick.

Großartig Party-Action in All-Inc. Hotels gibt´s auch, aber ich würde mich lieber nach den Wochenendeaktivitäten der Einheimischen erkunden und dort mitfeiern. Macht mehr Spass.

Gruß,
M.