Guten Tag zusammen,
ich bin etwas ratlos, da ich nicht die große Ahnung habe und wenn ich eine Bank anrufen würde und frag, die eh sagen…BEI UNS!
Bei mir tummeln seit ca 2 Jahren 20.000 Euro auf dem Konto. Freunde halten mich für verrückt und sagen ich hätte schon auf ne Menge „Zinsen“ verzichtet.
Daher würde ich gerne 15.000 Euro anlegen. Fest.
Wo kann ich das am besten und was bringt mir das dann ein? Kan auch online sein. Ganz egal.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
Lg
Lurchi
Guten Tag zusammen,
Hallo ebenfalls guten Tag
ich bin etwas ratlos, da ich nicht die große Ahnung habe und
wenn ich eine Bank anrufen würde und frag, die eh sagen…BEI
UNS!
Bei mir tummeln seit ca 2 Jahren 20.000 Euro auf dem Konto.
Freunde halten mich für verrückt und sagen ich hätte schon auf
ne Menge „Zinsen“ verzichtet.
Daher würde ich gerne 15.000 Euro anlegen. Fest.
Die Zeit der hohen Zinssätze ist vorerst vorbei !
Wo kann ich das am besten und was bringt mir das dann ein? Kan
auch online sein. Ganz egal.
Tagesgeld bringt mehr als Festgeld,hier eine Vergleichsseite :
http://dynamisch.vergleich.de/vergleich/termingeld/v…
Die 1822 (Frankfurter Sparkasse) würde ich im Moment vorziehen!
Hallo Lurchi,
für was sind denn die 15000 € geplant??? UNd wann wirst du diese wieder benötigen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Festgeld würde ich nicht empfehlen, dann eher Tagesgeld. Google mal danach u. schau Dir d. Anbieter gut an! Die, die d. höchsten Zinsen bieten, sind nicht zwangsläufig die liquidesten u. seriösesten! Vergewissere Dich, dass d. Bank dem deutschen Einlagensicherungsfond angehört.
Dann ist es noch so, dass d. Zinsen meistens a) für Neukunden u. b) nur für 6 Monate oder weniger gelten.
MfG ramses90.
Find ich gut dass du schon so aufgeklärt bist und der Bank nicht alles glaubst. Die haben sich bestimmt schon öfter bei dir gemeldet wenn du so viel rumliegen hast! 
Ausser Investment (wofür man aber viel Ahnung haben sollte, weil man da sonst fast immer über den Tisch gezogen wird) bleibt wohl nicht viel anderes als Tagesgeld. Aber es macht ja schon einen Riesen Unterschied ob das Geld zu 0% auf dem Girokonto liegt oder zu 3% verzinst wird.
Gruß
Also die rufen ständig an und sagen:
Mein Konto wäre nun Gebührenfrei, Goldene Citybankkarte ect.
Alle sagen, ich solle erst mal die Bank wechseln. Das wären krim… 
Das Geld brauch ich erstmal nicht mehr.
Hab einen guten Job und kann darauf gut und gerne 2-3 Jahre verzichten.
Ich habe eine Bank gefunden wo ich es festanlegen kann für 12 Monate und ich bekomme dann 600 Euro pro Jahr!
Die Bank heisst Akbank N.V. …bin mir aber unsicher…angesicht des Bekanntheitsgrades.
Hallo,
Das Geld brauch ich erstmal nicht mehr.
Hab einen guten Job und kann darauf gut und gerne 2-3 Jahre
verzichten.
Wenn auch ein Zeitraum von 5 Jahren in Betracht käme, könntest Du Container mieten. (Neu oder gebraucht).
Du kaufst eine bestimmte Stückzahl und die werden dann vermietet.
Es gibt vierteljährliche Auszahlungen der Miete.
Nach Ablauf der Zeit ist der Rückkaufwert garantiert.
Ich habe das bisher 3x gemacht (1 Vertrag läuft noch) und war sehr zufrieden.
Gruß:
Manni
Wenn auch ein Zeitraum von 5 Jahren in Betracht käme, könntest
Du Container mieten. (Neu oder gebraucht).
Ich habe das bisher 3x gemacht (1 Vertrag läuft noch) und war
sehr zufrieden.
Hallo,
hier ist zu beachten, dass dies in Zeiten boomender Konjunktur und viel Frachtverkehr rund um die Welt ein gutes Geschäft war.
Der Warenverkehr rund um die Welt ist aber stark zurück gegangen und es werden weniger Container gebraucht.
Hier besteht also ein unternehmerisches Rsisko, dessen man sich bewusst sein sollte.
Ansonsten:
Wenn nur 2 bis 3 Jahre sicher zur Verfügung stehen, dann ist es eher ein parken als ein anlegen.
Dann bleibt fast nur ein Tagesgeldkonto oder „Festgeldhopping“
Gruß vom Money-Schorsch
15.000 Euro einfach so auf dem Girokonto hätte ich auch gern 
Ich würde dir auch entweder Tagesgeld oder Festgeld empfehlen.
Im Internet gibt es haufenweise Vergleichsrechner zu dem Thema.
Allerdings sind die meisten davon nur „Google-Optimierte“ Seiten, damit sie auf Seite 1 landen… Mein Tipp wäre 321finanzcheck.de und deren Rechner. Dahinter steht ein kleines, aber erfolgreiches Finanzberatungs-Unternehmen aus Unterfranken. Ich würde mal sagen, dass die (sehr) seriös sind.
Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Bank.
mfg
Topper
Hallo,
wenn das Kapital eine Weile nicht gebraucht wird auf jeden Fall „vernünftig“ anlegen.
Die Aufsplittung 5.000,- zu 15.000,- Euro finde ich gut. Die 5.000,- auf ein Tagesgeldkonto legen damit man einen Notgroschen hat und den Rest in eine Beteiligung investieren.
Beispiel:
Eine partiarische Beteiligung (also mit Haftungsausschluß) ist bereits mit einer Laufzeit von 2 jahren zu haben. Wichtig ist die Besicherung des Kapitals für alle Fälle. Mit einer werthaltigen Besicherung ist eine Rendite von derzeit ab 10% pro Jahr zu bekommen.
Wenn man in einem guten Arbeitsverhältnis steht würde ich sogar empfehlen die Beteiligung mit einem Ratensparen zu kombinieren. Damit kann man hervorragenden Kapitalaufbau betreiben.
Anders als bei Bank und Co …