Ich suche für meine Duschbrausengarnitur eine 15 bis 20 cm Verlängerung.
Die Anschlüsse für die Mischbatterie sind sehr niedrig, so dass nach Montage der Brause der Brauseteller auf einer Höhe von ca. 1,75 m ist, so das große Menschen nur in gebückter Haltung duschen könnten. Ich habe bis jetzt nur Hahnverlängerungen bis maximal 5cm gefunden. Man könnte sicherlich 3 davon in einander schrauben. Das würde aber nicht gerade hübsch aussehen.
Verlängerung meint also: Auf einer Seite ein Innengewinde oder eine Mutter (1/2") um die Verlängerung auf die Mischbatterie aufzuschrauben. Die andere Seite ein Aussengewinde (1/2") auf das ich das vorher direkt auf die Mischbatterie aufgeschraubte Ventil für die Handbrause schrauben möchte.
Hallo,
ich mein, zwischen der Mischbatterie und der Brause sollte sich ein Schlauch befinden. Den kann man auch in laengerer Ausfuehrung kaufen.
Gruss Helmut
Das sieht nicht so gut aus. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das ist ein Duschgestänge. Über der Mischbatterie wird eigentlich das Ventil für die zusätzliche Handbrause, die einen Schlauch hat, angeschraubt. Über dem Ventil geht dann ein Rohr gerade nach oben und schlägt dann einen Bogen an dessen Ende ein Duschbrause hängt. Die eigentliche Hauptbrause. Ich wollte die Hauptbrause ein wenig höher haben. Dazu wollte ich zwischen Mischbatterie und Ventil noch ein Rohr einfügen. An dieser Stelle kann man keinen Schlauch einfügen. Dadurch würde dann das Ventil und das gebogene Rohr höher kommen.