Hallo Leute hab da mal ne Frage!
Die Kaserne Zweibrücken gehört ja zur Saarlandbrigade hat ihren Stand aber in der Pfalz.
Am 15. August ist ja im Saarland Feiertag und in der Pfalz nicht.
Haben da die Soldaten der Kaserne Zweibrücken auch frei (auch bei Lehrgängen die dort statt finden) oder nur die Soldaten die in einer saarländischen Kaserne sind.
Hallo, am besten Mal den KpFw fragen ob es den Tag frei gibt. Eigentlich dürfte es nicht sein, da Feiertage immer nur im Entsprechenden Bundesland gelten. Vielleicht macht die Kompanie/Kaserne Quartalsfrei (wenns das noch gibt), da konnte pro Quartal 1 Tag Urlaub frei gewählt werden und das wird meist für Brückentage verwendet.
Gruß
Hallo,
generell haben die Kameraden in der Pfalz verloren. Kein Feiertag, also Dienst.
Einzige Ausnahme: Sollte der Brigadekommandeur einheitlich frei für für die gesamte Brigade frei befehlen (so was gab es in der Vergangenheit tatsächlich), dann haben auch die Kameraden in der Kaserne Zweibrücken Glück.
Also: Das Beste hoffen, aber mit dem Schlimmsten rechnen.
MkG
Wise
Hallo,
der Feiertag im Saarland gilt nur für das Saarland. Organisatorische Zugehörigkeiten haben damit nichts zu tun. Wer sich also aus dem Saarland in Zweibrücken z.B. auf einem Lehrgang befindet, hat Pech gehabt, umgekehrt, wer in das Saarland zu einem Lehrgang muss, hat Glück. Das ist übrigens in anderen Bundesländern genauso, man denke auch nur an Karneval, wo am Rosenmontag in Mainz und Köln Feiertag ist.
Viele Grüße
Hubert49
Hallo, ich gehe davon aus da sich die Kaserne in Rheinland Pfalz befindet das auch nur die Feiertage zählen. Die Feiertage haben nix mit der Zugehörigkeit der Einheiten zu tun!!! Sonnst hätte ich es gut gehabt, denn wir unterstanden einer bayrischen Einheit!!!
Es könnte nur sein das Zweibrücken einen Quartalstag rein zufällig da hat!!!Gruß Alex Lehr
Feiertage gelten nur in der Kaserne die in dem entsprechenden Bundesland liegt.
Gruß Chris
Sorry, das kann ich leider
nicht beantworten.
Grundsätzlich gilt das nationale Feiertage nur in dem jeweiligen Bundesland gelten, unabhängig davon ist es auch möglich.
Moin Moin,
hast Du keine anderen Probleme ?
Kann dazu leider keine Auskunft geben, sorry.
RioGrande
Feiertag im Saarland ist Feiertag im Saarland - und somit leider in Rheinland-Pfalz nicht … somit darf in der Pfalz wohl freudig treu gedient werden