Hi Leute
mich würde interessieren ob es möglich ist ein größeres Dispaly aus eienem Notebook gegen ein kleineres zu tauschen. Also z.B. ein 15" gegen ein 12" oder so ähnlich. Das Austauschen selber wäre kein Problem aber ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist dann auch etwas zu sehen?
Vorraussetzung ist natürlich dass die Auflösung und der Stecker am Display passt.
Vielen Dank schon mal
Die Frage ist eher was es dir bringt!
Wenn der 12" Monitor vom selben Hersteller ist wie vom Laptop dürfte von den Anschlüssen(Leitungen) es keine Probleme geben. Da müsstest du dich aber genau beim Hersteller informieren.
Die Auflösung würde wahrscheinlich mit ein paar Programmiertricks auch gehen.
Der Aufwand und Kostenaufwand wird auf jeden Fall größer sein als wenn du dir gleich ein 12" kaufst
Außerdem geht dir beim Umbau die Garantie verloren und das Gehäuse muss angepasst werden (Schaniere)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ne es ist so dass ich hier ein älteres notebook rumliegen hab das ich gerne umbauen würde. da das motherboard nicht all zu groß ist will ich es in ein kleineres selbsgemachtes gehäuse basteln und allen nicht notwendigen scheiß rausschmeißen. daher würde ich auch gleich gern ein kleineres display verbauen da das sonst nicht so viel sinn macht.
aber du bräuchtest immer noch ein 12" Bildschirm
schau dir mal von Asus den EE-PC an!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
ne es ist so dass ich hier ein älteres notebook rumliegen hab
das ich gerne umbauen würde.
Das kann sehr doof laufen. Die alten nutzen nicht immer Standardanschlüsse. Es gibt auch sehr trickreiche LVDS-Systeme.
Hat das Teil evtl. einen VGA-Ausgang ? Daran könnte man problemfrei was anschliessen.
cu
Hi Leute
mich würde interessieren ob es möglich ist ein größeres
Dispaly aus eienem Notebook gegen ein kleineres zu tauschen.
Also z.B. ein 15" gegen ein 12" oder so ähnlich. Das
Austauschen selber wäre kein Problem aber ich weiß nicht ob es
überhaupt möglich ist dann auch etwas zu sehen?
Vorraussetzung ist natürlich dass die Auflösung und der
Stecker am Display passt.
Hi,
nur Interesse halber, wofür soll das gut sein ??
Ich bin noch immer Lernfähig!!
Gruß Ann-Kathrin
also gut ist das eigentlich für nichts ausser meinen Basteltrieb zu stillen.