Hallo,
nächsten Januar kommt mein 15-jähriger Groß(cousin) aus England für ein verlängertes Wochenende zu Besuch zu uns nach Berlin.
ich kenne ihn nicht wirklich, habe ihn erst einmal gesehen, da war er *öhm* drei Jahre *g* (oh Mann, ich glaube, ich werde alt!)
da ich nicht wirklich weiss, was einen 15-jährigen Jugendlichen so interessiert, fällt es mir schwer, etwas zu planen. Ziel seines Besuchs ist hauptsächlich, dass er mal die Möglichkeit haben möchte, sein Schuldeutsch anzuwenden. Außerdem will er sich natürlich Berlin angucken. nun tu ich mich sehr schwer, etwas zu planen - was würde er wohl sehen wollen? also Stadtrundfahrt werden wir sicherlich machen - aber was wohl noch? ich denke, Museen sind da völlig ungeeignet, hat er bestimmt keinen Bock drauf. leider ist der Januar aber auch nicht so geeinget, um viel draußen zu machen.
er selbst kommt aus einer englischen Kleinstadt. mein Vater meinte, er würde bestimmt gern auch mal allein Berlin erkunden. aber ehrlich gesagt - das möchte ich nicht so gern. schließlich kennt er sich ja hier nicht aus und auch wenn er schon 15 ist, haben wir doch die Verantwortung.
unsere Überlegungen:
- Stadtrundfahrt
- Fernsehturm
- eventuell Berliner Bunkermuseum
- vielleicht IMAX-Film in deutsch (geht nicht so lange - auch wenn sein deutsch noch nicht so gut ist, wird er eine halbe Stunde wohl aushalten)
habt Ihr noch Ideen?
Queedin