15-jähriger kaum noch zu Hause. Was tun? Jugendamt?

Taschengeld kürzen oder komplett einstellen funktioniert nicht. Geld kann man auch durch Drogen und kleinere Diebereien beschaffen.
So besonders viel brauchen die gar nicht, und es ist ja den ganzen Tag Zeit dafür da.
Die Wäsche macht unter Umständen auch die Freundin mit.
Essen gibt’s dann, wenn wegen Arbeit sonst keiner zu Hause ist.
Kleinere Sachen machen die sich selber.

Behörden und Jugendamt können da auch nichts weiter machen, ausser Termine zu Gesprächen zu vergeben. Dort interessiert sich aber auch weiter keiner für ihn.
Wenn er nicht mitmacht, ist das halt so und fertig.
Aber wichtig ist es für euch, möglichst viel Kontakt zu Jugendamt und Schule zu haben da euch sonst sehr schnell Desinteresse und vernachlässigung vorgehalten wird.
Gruß Jürgen