15 Jähriges Dienstjubiläum - Geschäftsführer

Guten Tag,
Mein Chef hat nächste Woche 15 - Jähriges Dienstjubiläum. Hierfür soll ich eine Gratulationskarte schreiben. Leider habe ich keinen Einfall was man da genau schreiben kann. Es soll auch irgendwie Persönlich klingen und nicht so Geschäftlich. Kann mir jemand helfen? Hat jemand schon sowas geschrieben oder kennt jemand Internet-Seiten wo man sowas finden kann. Den Sekräterinnen-Brief-Manager habe ich schon durchgeschaut.

Für eine schnelle Antwort bin ich euch allen sehr Dankbar.

Viele Grüße

Hallo Laura,

ich glaube, im Brett „Geschenke und Feiern“ wäre die Frage ein bißchen besser aufgehoben, aber egal.

Es ist natürlich schwierig, dir Tips zu geben, weil du den Chef nun mal besser kennst als wir.

Ich würde vielleicht mit einem Zitat anfangen - ob lustig oder nicht, mußt du selbst entscheiden (siehe oben). Vielleicht ist hier was dabei:
http://www.zitate.de/db/ergebnisse.php?kategorie=Jub…

Vielleicht ließe sich das zweite von oben irgendwie abwandeln:
„16.140.345 graue Haare, 56.789 ausgefallene Abendessen, 38.678 redaktionelle Seiten, 18.567 schlaflose Nächte, 17.742 abgesagte Rendezvous, 12.243 zerkaute Bleistifte, 5 Jahre Focus, 1 großer Dank an 5,82 Millionen Leser.”

Das Persönliche wirst du aber schon selbst schreiben müssen - vielleicht helfen ja die Kollegen…

Den Sekräterinnen -Brief-Manager habe ich schon durchgeschaut.

Im „richtigen Leben“, sprich im Beruf, schreibst du das aber schon richtig, oder? ;o)

Gruß
„Raven“