guten abend
ich versuche mein anliegen zügig zu erklären.
ich (38jahre) bin jetzt 15 jahre im öffentlichen dienst beschäftigt.ich wollte eigentlich gar nicht so lange bleiben.
aber wie sagte man damals " jeden monat vernünftiges geld und so gut wie unkündbar) naja.ich habe aber schon die letzten jahre gemerkt, dass ich unheimlich probleme damit habe für andere zu arbeiten.ich würde viel lieber für mich selber arbeiten(ja, auch mehr arbeiten) mir meine zeit selber einteilen.selber etwas schaffen.ich rede wahrscheinlich von selbstständigkeit.es ist eine grosse einrichtung.alle reden von rente und wie lange sie noch arbeiten müssen.es fällt mir unheimlich schwer jeden tag in diese vorgeschriebenen zeiten gepresst zu werden.
und das jetzt noch 20 bis 30 jahre lang?
ich war bis jetzt nie krank gewesen. aber die letzte zeit bekomme ich magenschmerzen und sogar so eine art neurodermitis.das ist einfach unglaublich für mich.
das hab ich dann einmal bei meinem hausarzt angesprochen.
er könnte das verstehen sagte er. er war früher auch im öffentlichen dienst und hat auch gewechselt.
aber jetzt stell ich mir folgende vielleicht auch dumme fragen.
gibt man einen sicheren job(gerade im öffentlichen dienst) einfach so auf?
was denken die anderen leute?
selbstständigkeit wäre toll.ich habe auch ein paar ideen.aber irgendwie fehlt der zündende funke.mehr zu arbeiten wäre ich bereit.gar keine frage!
kurz noch zu mir: 38 jahre,single mit drogen nichts am hut:wink: und mein geld halte ich auch zusammen.
danke fürs zuhören!
gruß Sven