Hey Leute,
Ich bin seit 1 1/2 Wochen dabei abzunehmen.
Ich bin 1,68 cm groß und wiege nun 83,3 kg (vorher 85,6).
Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt(bis zu 30 g Fett am Tag) und betreibe 5 x die Woche 2 Std.Sport(Fahrradfahren).
Ich esse außerdem ab 16 17 Uhr nichts mehr,wenn ich doch Hunger bekomme dann esse ich auch nur Obst.
Wie siehts aus,könnte ich ein Normalgewicht von 68 kg.in 5 Monaten erreichen(-15kg)???
Ich würde nachher selbstverständlich darauf achten es auch zu halten.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich werde euch etwas zurückgeben und euch berichten 
Hallo,
Deine Idee von ich richtig gut.
Das Ziel ist sportlich aber schaffbar. 3 KG im Monat oder etwas weniger als 1 KG pro Woche. Aus meiner Sicht gibt es aber ein paar Dinge zu beachten. Was machst Du nach 5 MOnaten? Isst Du dann immer nur noch bis 17:00 Uhr? Ist 5xSport pro Woche IMMER möglich? Manchmal ist weniger mehr. Der Körper braucht auch Zeit sich an Änderungen zu gewöhnen. Gönne Deinem Körper Ruhepausen. Wie lange hast Du die 15 KG mehr schon, vielleicht über Jahre und die jetzt in 5 Monaten zu verlieren kann schnell zum JoJo Effekt führen.
Lass Dich durch die Low Fat Dinge nicht irre machen. Seit es Light Produkte gibt nehmen immer Menschen zu als ab. Achte darauf nicht zuviel Mehr und Zucker zu Dir zu nehmen. Gleiches gilt für Alkohol. Abends ist es wichtig Eiweiss zu essen. Das braucht der Körper um über die Nacht zu regenerieren. Das erreichst Du mit Quark oder auch mal ein Eiweiß- Milchshake.
Ändere Deine Gewohnheiten so dass Du es über Jahre und nicht nur für 5 Monate aushälst. Sonst kommt der Moment 15 KG nach 5 MOnaten weg - geschafft, jetzt kann ich wieder alles essen. Das hat mit Umstellung nichts zu tun. Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich von Deinen Erfolgen zu hören.
Viel Grüße
Manuel
@ Manuel
Ich danke dir für deine Tips und deine Meinung.
Sobald ich mein Normalgewicht von 68 kg habe würde ich meine letzte Mahlzeit um 18 Uhr einnehmen.
Ich würde mir 2 x die Woche 2 Std. Zeit nehmen um Sport zu betreiben.
Natürlich würde ich auch darauf achten in Massen zu essen und mich weiterhin gesund ernähren.
Abunzu mal ne Pizza oder so denke ich ist drin oder?
Ich habe einen Sohn von 2 Jahren und fahre zur Zeit 4-5 x die Woche 2 Std. Rad mit ihm.Er sitzt halt hinten auf dem Kindersitz(Er liebt es Fahrrad zu fahren,weil ich auch bei verschiedenen Spielplätzen halt mache:wink:)
Heute z.B. gehe ich mit ihm schwimmen.
Ich habe noch so lange 2 Std. am Tag Zeit bis er den Kindergarten besucht.
Mit 13 war ich „pummelig“,jedoch jetzt mit 21 nach einer langen Medikamententherapie von Cortison und anderen durch meine Krankheit Morbus Crohn ist mir noch klarer geworden das sich was ändern muss.
Ich esse morgens abunzu ein Ei,Vollkornbrot oder Roggenbrötchen mit Hähnchenbrust und fettarmen Frischkäse oder Käse.
Mittags wie jeder andere Hähnchenfilet(in Wasser gebraten)oder Fischstäbchen mit Gemüse oder Spinat,fettarmen Joghurt,Quark,halt alles was mir schmeckt.
Darauf achte ich das ich die 30 g Fett nicht überschreite.
Alkohol trinke ich sowieso nicht,
wenn dann ein mal in nem halben Jahr paar Gläser Asti 
Mach ich das so richtig.
Ich bin für jede Meinung dankbar.
Lg
Lili
hallo lili,
ja, es wäre durchaus denkbar. allerdings solltest du dich nich ZU sehr von den zahlen leiten lassen - wenns „nur“ 12kg in 5 monaten werden is ja auch okay. dann folgen die restlichen kilos halt später…! je „entspannter“ du an die sache rangehst, desto wahrscheinlicher ist auch das halten des gewichtes hinterher! die art und weise des abnehmens ist prima!
LG
Hallo Lili_123,
ich habe mir deine Informationen einmal durchgesehen und muss dir leider sagen, dass deine Vorstellungen unrealistisch sind. Ein gesundes Abnehmen geht nicht über diesen Zeitraum. Klar, das Gewicht würde bei der aktuellen Ernährung kein Problem darstellen, aber du quälst dich mehr, als das es dir gut tun wird.
Ich habe die folgenden Anmerkungen (Verbesserungen sage ich bewusst nicht!) für dich:
- Laufen hat einen wesentlich höheren Kalorienverbrauch. Zudem verbrennt es Kohlenhydrate und gerade diese sind dafür verantwortlich, dass wer negativ zunimmt.
- ab 17Uhr nichts mehr zu essen ist in der Theorie sehr gut. Die Praxis sieht aber leider oft schwer aus. Iss am besten Magerquark o.Ä. Eiweißprodukte, sodass du langfristig satt bist. Zudem ist Eiweiß besser als Fructose. (Ich gehe davon aus, dass du unter Obst z.B. Äpfel, Bananen usw. verstehst.)
- Plane bewusst Pausen ein. Ich spreche aus Erfahrung, dass man nicht ganz ohne Zucker leben kann. Süßigkeiten können durchaus gegessen werden, aber in Maßen und nicht Massen. Es liegt also bei dir, wie du deinen Körper für Sport belohnst.
- Setze dir Meilensteine, um deinen Erfolg auch bewusst zu erleben. Mache dir eine Gewichtsübersicht oder Fotos, sodass du dein Erfolg siehst / spürst. Es ist wesentlich zufriedenstellender, wenn du selbst den Erfolg wahrnimmst.
Das sind erstmal meine Tipps. Sicher kommen noch Ergänzungen o.Ä. von anderen dazu, sodass das Kompendium deine Vorstellung realistisch werden lässt.
Viel Erfolg!
Vielen Dank für eure Meinungen und Tips.
Ich muss dazusagen das ich bisher noch keine wirkliche Lust auf Süßigkeiten hatte(ich kann mir allerdings nicht erklären warum,habe vor 2 Wochen noch Schokolade gegessen),sollte das mal der Fall sein würde ich einen Riegel Yoghurette oder sowas essen,damit der Jojo-Effekt nicht auftaucht.
Meine Disziplin ist im Moment sehr stark und das ist im Moment gerade das was mir am meisten Angst macht.Ich möchte diese Disziplin unbedingt behalten.
Ich hungere nicht wirklich.
Ich trinke 1,5 L Wasser plus zusätzlich Volvic mit Geschmack (enthält pro 250 ml 5 g. Zucker),soviel wie ich halt schaffe.
Meinen Kaffee süße ich natürlich mit Süßstoff.
Laufen tu ich auch unzwar schiebe ich meinen Sohn im Kinderwagen,laufe dann so 1 Std.
Ich möchte nur eins nicht,unzwar meine Disziplin verlieren.
Lg
Lejla