15' laptop tasche für 15,4' laptop?

Reicht eine Tasche mit den ausmassen 15" x 11" x 6" aus für ein 15,4" laptop(369,8mm x 248,2mm x 31,1mm)?

ja.

okay vielen dank :smile:

Vielleicht

Reicht eine Tasche mit den ausmassen 15" x 11" x 6" aus für
ein 15,4" laptop(369,8mm x 248,2mm x 31,1mm)?

Hallo,

das kann man so pauschal überhaupt nicht beantworten, da die Größe des Displays nur einen groben Richtwert für die Größe des Gerätes darstellt. Zudem unterscheiden sich Notebooks mit identischer Displaydiagonale erheblich, abhängig davon ob es sich um ein 4:3 oder 16:9 Display handelt.

Gruß

S.J.

Herstellerabhängig

Reicht eine Tasche mit den ausmassen 15" x 11" x 6" aus für
ein 15,4" laptop(369,8mm x 248,2mm x 31,1mm)?

Das kommt auf den Taschenhersteller an. Bei Crumpler reicht eine 15"-Tasche selbst für viele 15"-Notebooks nicht, hier dienen die sehr schlank gerahmten Appel-Geräte als Maß der Dinge. Die meisten Geräte anderer Hersteller mit gleicher Bilddiagonale sind leider größer/ wuchtiger.
Bei anderen Herstellern, welche die Taschen großzügiger dimensionieren, mag eine 15"-Tasche auch locker für ein 15,4"-Gerät reichen. Viele Hersteller geben die Taschenmaße auch in mm an.

Gruß, Jesse

Guten Tag,

es geht um folgende tasche: http://www.amazon.com/dp/B000YV85UM/ref=ord_cart_shr…

als massen bei dieser tasche werden leider nur zoll angaben gemacht -.-
die masen des notebooks stehen ja in der überschrift: 369,8mm x 248,2mm x 31,1mm
würde das passen?

Moin,

als massen bei dieser tasche werden leider nur zoll angaben
gemacht -.-

Zoll * 2,56 = cm

die masen des notebooks stehen ja in der überschrift: 369,8mm
x 248,2mm x 31,1mm
würde das passen?

Fall die Zoll-Angaben wirklich penibel stimmen, wär die Tasche 38,4 x 28,16 cm. Da bei Taschen üblicherweise Außenmaße angegeben werden, hätte ich große Bedenken, dass das Notebook reinpasst.

Gruß, Jesse

Zoll * 2,56 = cm

Ich biete weniger! 1" = 2,54 cm

Fall die Zoll-Angaben wirklich penibel stimmen, …

… dann müsste man natürlich auch penibel auf den Umrechnungsfaktor achten - allerdings weicht das Ergebnis dann auch weiterhin ab.

Gruß

osmodius

Moin,

Ich biete weniger! 1" = 2,54 cm

ist wahrscheinlich die einzige Auktion, die du mit dem niedrigeren Gebot gewinnst. :smiley:

Stimmt natürlich, hab mich um 2 mm verhauen, Asche auf mein Haupt…

Gruß, Jesse

hehe :stuck_out_tongue:
Ich hab jetzt mal denn Herrsteller gefragt, ob er denkt das der laptop mit diesen massen passen könnte. Bin gespannt, danke schonmal :smile: