15 Leute abfüttern

Hallo Leute,

meine Frau hat das (alljährliche) Problem, dass sie im Büro „einen ausgeben“ muss anlässlich des Wiegenfestes.

Üblicherweise läuft das durch Stellung von Fressalien ab. Wir sind noch am überlegen, ob wir 2-3 Kuchen backen oder am Abend vorher 30 Brötchen schmieren und (mit Aldi-Wurst) belegen.

Hat jemand noch eine tolle andere Idee? Soll halt möglichst wenig Arbeit machen, noch weniger kosten und am besten auch noch toll aussehen.

Ist das eine Herausforderung, oder nicht…?

Gruß
Stefan

Du gehst also nach dem Motto: Billig, viel, gut und muß was hermachen.
Dann kauf doch 200 Mohrenköpfe, bei Aldi sicher nicht über DM 20,–

In the summertime…
Bei uns in der Region keine sooo neue Idee, weil hier ein bekannter Möhrenköpfler seinen Fabrikverkauf hat und die „angeknicksten“ 50-Stück-weise verramscht. Problem sind nur die Temperaturen: Auch wenn unser Sommer zur Zeit nicht so der Bringer ist, ist es definitiv zu warm um die Teile einfach so aufzubauen - die sind doch nach kurzer Zeit lätschig.

Trotzdem Danke!
Stefan

Dann kauf doch 200 Mohrenköpfe, bei Aldi sicher nicht über DM
20,–

Auf dass allen schlecht wird … *börgs*

Nee, wie wäre s denn mit eienr Suppe? Porreesuppe z.B.?

Das habe ich meinem Freund mal aufgedrückt, weil ich diese ewigen Brötchen zu langweilig fand. Kam auch sehr gut an und der Topf war ratzeputz leer!

Be, Vanessa

Hallo,

Hier noch ein Vorschlag: großen Kübel Kartoffelsalat selber machen, und zwar nicht die eklige Pampe mit Majo, sauren Gurken und solchen Schweinereien, sondern einen leckeren bekömmlichen nach süddeutscher Art. Beim Metzger einen großen, frischgebackenen (also heißen) Fleischkäse ordern. Senf auf den Tisch, das wars, kann sich jeder selber bedienen. Das ganze ist ist gut zu organisieren und Du wirst das auch ohne Kredit finanzieren können.
Gruß

Johannes

Bei uns in der Firma ist eine „Aufstrichparty“ sehr beliebt.
Zum Beispiel 3 verschiedene und 2 gekaufte (Litauer, Thunfisch, Eiaufstrich, Knoblauch, usw.) frisches Brot kaufen und fertig.
Liebe Grüße
Susanna

Bei uns hat mal jemand einige Sorten Eis angeschleppt (da gibt es
ja auch „Anstaltspackungen“ von anständiger Qualität. Dazu
vielleicht Sahne aus dem Spender. Oder man bringt eine große
Menge kalten Kaffe mit und macht Eiskaffee. Oder man
bestellt das Eis bei einem ordentlichen Italiener, bekommt für
die Menge einen Sonderpreis, den Isolierbehälter und den
Portionierer dazu geliehen. Is das was, wenn’s so heiß ist?
Guten Appetit!
R.

Danke an alle!
Wir haben uns für den Vorschlag mit dem Fleischkäse entschieden - allerdings mit Brötchen, statt mit K-Salat. Und für den kleinen Appetit Brotkonfekt.

Alle sind sattgewordem, es hat gefallen und wir hatten wenig Arbeit - was will man mehr!

Gruß
Stefan

Ich mache es immer so, statt Cheps schneide ich Paprika, Tomaten Gurken und was man alles so will in streifen oder scheiben und stelle verschiedene Dips dazu. Das ist sehr gesund, schmeckt und macht nicht dick. Bei mir hat noch keiner gemeckert, bin aber keine Vegetarierin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]