15 min.-Sperre zwischen 2 E-mails (freemail-provid

Hallo zusammmen,
habe mir einen E-mail-Account über einen freemail-provider (web.de)eingerichtet. Nun passiert merkwürdiges:
Der Postausgangsserver (smtp)bringt keine Verbindung aufgrund einer 15-minütigen Zwangspause. Offenbar will der Provider einen zu einem kostenpflichtigen E-mail-Account zu zwingen. Das will ich nicht.
Frage:
Kennt jemand einen freemailer, bei dem solche Schickanen nicht enthalten sind, und bitte welcher ?
Danke für Anregungen und Hilfen.
Horst

Kennt jemand einen freemailer, bei dem solche Schickanen nicht
enthalten sind, und bitte welcher ?
Danke für Anregungen und Hilfen.

Hallo Horst,

Arcor, gmx, freenet, googlemail

Wenn du für googlemail ne Einladung brauchst, sag Bescheid(per Mail), dann mail ich dir eine.

Gruß
Sticky

Hallo Horst,

habe mir einen E-mail-Account über einen freemail-provider
(web.de)eingerichtet. Nun passiert merkwürdiges:
Der Postausgangsserver (smtp)bringt keine Verbindung aufgrund
einer 15-minütigen Zwangspause. Offenbar will der Provider
einen zu einem kostenpflichtigen E-mail-Account zu zwingen.

Es geht da weniger darum, jemanden zu einem Abo zu zwingen, als zu Verhindern, dass Spammer so einen Zugang für ihre Zwecke missbrauchen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

habe mir einen E-mail-Account über einen freemail-provider
(web.de)eingerichtet. Nun passiert merkwürdiges:
Der Postausgangsserver (smtp)bringt keine Verbindung aufgrund
einer 15-minütigen Zwangspause.

Huch? Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Soweit ich weiß, ist die POP-Abfrage auf 15-Minuten-Intervalle beschränkt. Wer dann SMTP-after-POP macht, bekommt eine Fehlermeldung.

Offenbar will der Provider

einen zu einem kostenpflichtigen E-mail-Account zu zwingen.

Es geht da weniger darum, jemanden zu einem Abo zu zwingen,
als zu Verhindern, dass Spammer so einen Zugang für ihre
Zwecke missbrauchen.

Das wäre eine total bekloppte Art, diese Ziel erreichen zu wollen, die würde ich nichteinmal Microsoft zutrauen.

Vermutlich wollen die ihre POP-Server nicht mit allzuvielen automatisierten POP-Abfragen belasten und unterbinden das.

SMTP-After POP sollte man gerade dann nicht verwenden (sonst aber auch nicht) und stattdessen eine saubere SMTP-Authentifizierung machen.

HTH,

Sebastian

Hi
wenn jeder seine mails im Minutentakt abrufen würde, ginge gar nix mehr. Stell deinen abholzyklus auf irgeneinen Wert >15min ein und gut is.
HH

Hi Horst,

ärgere mich auch gerade über so nen Quatsch. Meine Mail-Addi, die du oben siehst, lässt jeweils nur eine Mail pro Minute zu.
Kannst dir ja vielleicht vorstellen, wie mühsam Mailverkehr sein kann.
20 Mails = 1 Schreiben,-fertig - senden - und dann 1 Minute warten, bis ich nächaste schreiben darf…
Alle Mails vorgespeichert 20 Mails mindests 21 Minuten.

Und das nicht mit Mailprogramm, sondern direkt im Netz.
Also als Spamschutz ist das nicht nachvollziehbar, vor allem, da POP3 nicht angeboten und HTML-Mail nicht funktioniert.

Gruß
BJ

Hi,

ärgere mich auch gerade über so nen Quatsch. Meine Mail-Addi,
die du oben siehst, lässt jeweils nur eine Mail pro Minute zu.
Kannst dir ja vielleicht vorstellen, wie mühsam Mailverkehr
sein kann.

Wer oder was hindert dich, den Anbieter zu wechseln? Ich würde mich über sowas nicht ärgern, sondern Maßnahmen ergreifen, solchen Ärger gar nicht erst entstehen zu lassen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo BJ,
nun ich habe mich jetzt entschlossen, direkt an das Team von web.de zu mailen, und meinem Unmut Luft zumachen. Ein E-mail-Programm ist ein uralt-Relikt aus den Anfängen der elektronischen Kommunikation.
Warum das bei der hohen heutzutage möglichen Traffic-Leistung von Computern und Servern nicht just-in-time gehen soll, will ich nicht verstehen und hinnehmen. Alternativmöglichkeiten: freenet,arcor,googlemail
Ich werde den Provider wechseln, wenn das web.de-Team doof reagiert.
Die Fehlermeldung ist jedenfalls eindeutig:
„Fehler beim Senden des Passwortes.Der mail-server pop3.web.de antwortete:Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten(Freemail:15 min.,Club:kein)minpoll timelimit“
Gruß
Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]