15 sec Wartezeit bei DSL (regelmäßig) ?

Hi Leute,

meine Konfiguration: T-DSL-Anschluss mit WinME, gehe ins Netz mit DFÜ (T-DSL-Protocol (T-Online) -> Realtek usw.).
mein Problem: ins Netz komme ich, allerdings habe ich in Abständen von 3-5 Minuten Probleme mit dem Seitenaufbau. Sobald ich eine URL angewählt habe (auch per Link), dauert es ca. 15sec bis 30sec, bis die Seite angewählt wird. Erst dann tut sich überhaupt etwas.

Es kann nichts mit den angewählten Seiten zu tun haben (kommt bei allen vor), auch die Browser können nicht schuld sein (sowohl IE als auch NN als auch Opera getestet…). Die Übertragungsrate selbst ist auch völlig okay. Wenn ich einen Download mache, dann habe ich keine Wartezeiten während (!) des Downloads selbst, aber bis er die Verbindung aufbaut, kann es schonmal vorkommen, daß ich wieder warten muß (ist halt auch nur ein Link…).

Was mag das wohl sein? Wer kann mir helfen?

Bis denne,

Bernd

schau mal auf der seite:
http://adsl-support.de

dort steht alles was du brauchst.

Schau mal unter „Netzwerkeigenschaften => Protokolle“ nach. Wenn Du dort ein Protokoll „IPX/SPX“ findest, dann schmeiss es schnell raus. Dananch sollte Dein Problem behoben sein.

Aus irgendeinem Grund ist bei einigen DSL-Standardinstallationen das „IPX/SPX“-Protokoll mitinstalliert. Benötigt wird es aber nicht; es stört bloß!

gruß
(Woly)

nur eine DSL-Protokollierung
Hallo Bernd,

ich benutze Win98 mit T-DSL und hatte auch diese blöden Wartezeiten.
In einem Forum habe ich dann den Tip gesehen, unter Systemsteuerung - Netzwerk - (bei mir) Teledat Fast Ethernet USB - Eigenschaften - Bindungen - bei meinem 2. TCP-Protokoll (ich hatte da 2 Protokolle, in Einem stand nix von DSL, Das habe ich deaktiviert) das Häkchen `rauszumachen.
Dann Neustart.
Bei mir gibt es seitdem keine Aussetzer mehr.
Es sollte also nur ein Protokoll existieren - das DSL-Protokoll, anscheinend behindert eine zweite Protokollierung die Verbindung.

Ob das in Win.ME auch so ist, weiss ich nicht.

Gruß
Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]