15 stunden zu spät pille

Meine Freundin hat 15 stunden zu spät die pille genommen(madinette) 1 woche …
wie hoch ist das risiko das sie schwanger werden kann?

Einfach mal Packungsbeilage lesen, dort steht drin, dass die Pille einfach unverzüglich nach dem Vergessen eingenommen werden soll. Da lässt nicht gleich die Wirkung der Pille nach.

Ja okee Danke
sollte man trd ein schwangerschafsttest kaufen?

Nein, wozu. Siehe meiner ersten Antwort. Die Wirkung lässt nicht gleich nach.

ja ich hab nur leichte panik :smiley::confused:

sie meint sie hatte schon übelkeit…

Ab 12 Stunden steigt das Risiko, ich würde lieber zusätzlich verhüten :wink:

Meine Freundin hat 15 stunden zu spät die pille
genommen(madinette) 1 woche …
wie hoch ist das risiko das sie schwanger werden kann?

Da wird sie sich wohl etwas einreden. Soweit ich das verstanden habe, war das vor einer Woche. Da SS Anzeichen zu haben zu wollen, halte ich für nicht möglich.

guck mal bitte in deiner e-mail adresse wegen genaueres

meine freundin hatte in der 1ten woche einmal um 15 std ihre pille vergessen sie aber sofort genommen denn!
dann hatten wir sex vor 1 woche dieses wochenende müsste sie ihre tage bekommen.
ich weiss klingt doof von mir bzw kindisch…-.- nur ich hatte ja vorher raus gezogen aber nach 10 sec weiter gemacht denn …

Darauf habe ich bereits per Mail geantwortet.

Hallo,
was heißt eine Woche? Eine Woche nach der letzten Regelblutung oder vor einer Woche?
Wenn deine Freundin VOR einer Woche die Pille zu spät eingenommen hat und die Woche hindurch normal die Pille weitergenommen hat, sollte der Schutz jetzt wieder funktionieren. Wenn sie innerhalb dieser Woche ungeschützt Sex hatte, kann sie schwanger sein, aber die Chance ist gering. Bis 12 Stunden Verspätung der Pilleneinnahme sind völlig unbedenklich, 15 Stunden sind nicht mehr sicher, aber das Risiko bleibt ein kleines.
War der letzte GV nach der zu späten Pilleneinnahme, aber vor weniger als 2 Tagen, wäre zu überlegen, ob eine Pille danach infrage kommt, das wäre dann bombensicher. Ansonsten heißt es: Abwarten, 1 Woche mit Kondom zusätzlich verhüten, die Pille zur normalen Zeit einnehmen und hoffen, dass nix passiert ist.
Alles Gute Pamelie

Hallo

Solange Sie sie anschließend eingenommen hat, ist das Schwangerschaftsrisiko nicht viel höher als bei der regelmäßigen Pilleneinnahme.
Kein Problem.

Alles Gute!

Hallo fase09,

sehr gering. Wie lange nimmt sie denn schon die Pille und welche Pille hat sie vergessen (die erste, die letzte, oder…?).
Wenn man die Pille über einen längeren Zeitraum einnimmt hat man so eine Art Dauerschutz. Der Körper muß nach Absetzen der Pille die Hormone erstmal loswerden. Das kann durchaus schonmal 1 Jahr dauern. Zudem ist man nur während der ersten 14 Tage nach der Periode schwanger. Kommt auf den Zyklus an. Wann eben der Eisprung stattfindet. Genau diese 2-3 Tage treffen wäre schon großer Zufall.

Wenn sie auf Nummer sicher gehen will kann sie einen Bluttest beim Frauenarzt machen lassen.

Alles Gute

Gruß Lore

Was möchtest Du hören? Die Statistik sagt dass die Pille zu 99,1-99,9% sicher ist.
Das bedeutet, dass wenn 100 Frauen 1 Jahr mit der Pille verhüten etwa eine schwanger wird.

Die Pille ist sicher, solange die Einnahme sich nicht um mehr als 12 Std. verzögert.
Wenn Du also noch nicht Vater werden möchtest, solltest Du in diesem Einnahmezyklus zusätzlich verhüten. Z.B mit Kondom.

LG Silke

verhütet in so einer situation doch einfach noch zusätzlich mit kondom,dann seid ihr auf der sicheren seite.lieben gruß