Hallo, ich habe be eBay Ware gekauft, wobei die Versandkosten nicht ersichtlich waren, aber der Verkäufer hat bei anderen Auktionen faire Versandkosten genommen und eine Abholung ist auch möglich, so daß ich davon ausgegangen bin, daß der Verkäufer nicht viel an den Versandkosten verdienen möchte. Nun möchte er nach Rückfrage 150 Euro Versandkosten für Ware, die in ein kleines Paket reingeht. Leider wohnt der Verkäufer ziemlich weit weg. Was würdet ihr machen?
Viele Grüße und ein guten Rutsch! Jürgen
Hallo,
Nun möchte er nach Rückfrage 150 Euro Versandkosten für Ware,
die in ein kleines Paket reingeht.
Steht in der Auktionsbeschreibung nur „Käufer trägt Versandkosten“, ohne daß ein bestimmter Betrag erwähnt wird, dann mußt Du auch nur die tatsächlichen Versandkosten tragen - und zwar nach „billigem Ermessen“: Wenn der Verkäufer Dir das Paket per Taxi bringen läßt, kann er nicht mehrere hundert Euro von Dir verlangen, selbst wenn das die tatsächlichen Kosten sind (außer, Ihr hättet die Taxifahrt vereinbart).
Quelle: FAQ:1173
Leider wohnt der Verkäufer
ziemlich weit weg. Was würdet ihr machen?
Ich würd notfalls ein „Schönes Wochenende - Ticket“ kaufen (http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/schoenes_w…), ne Freundin einpacken, per Zug hinfahren und das Zeug selbst abholen. Danach würde ich in irgendeine Stadt fahren wohin ich schon immer wollte und da die gesparten 120 € auf den Kopf hauen 
Vorher würde ich den Verkäufer aber darauf hinweisen, dass derart überhöhte Versandkosten gegen die Ebaygrundsätze sind und den Ausschluss dort zur Folge haben können: http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping…
Vielleicht trägt das dazu bei, dass er seine Versandkostenkalkulation nochmal überdenkt…
Grüße,
Sue
Hallo,
nein, im Auktionstext stand ein Betrag, nach dem ich um die Tausend Euro bezahlen müßte, also da ist mir der Verkäufer doch schon sehr entgegengekommen. Also wohl doch hinfahren, jemand suchen, vielleicht eine Abholung bei eBay versteigern, oder ein Paketdienst mit Abholservice?
Viele Grüße
Jürgen
Ääh…nur mal so interessehalber…um die tausend Euro Versand? Und das für ein Päckchen innerhalb Deutschlands?
Was wurde denn da ersteigert? Wie begründet man solche Versandkosten?
Guten Rutsch!
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es war eine Multiauktion, wo ich bei einem ein Euro Artikel 7,-- versicherten Versand bezahlen sollte. Ich habe 150 von diesen ganz kleinen Artikeln gekauft. Eine Begründung gibt es nicht.
Grüße und guten Rutsch!
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke! Verstanden! (owt)
nix
Hallo,
nein, im Auktionstext stand ein Betrag, nach dem ich um die
Tausend Euro bezahlen müßte, also da ist mir der Verkäufer
doch schon sehr entgegengekommen.
Hallo,
dieser Betrag ergibt sich wahrscheinlich aus 150 x 7 Euro, evtl. war das in der Auktion nicht richtig dargestellt.
Die 150 Euro würd ich aber auch nicht schlucken…
Gruß
Miriam
Hallo,
Für 150€ gibt’s schon ne Menge Sprit. Da würd ich mir mal im Routenplaner die Kilometer ausrechnen lassen und mit meiner Frau einen Wochenend-ebaysachenabhol-ausflug machen.
Vielleicht bleibt ja noch was für Mittagessen an der Pommesbude *gg*
Neujahrsgruß
Sticky
…und darum mußte vor Gebotsabgabe fragen… owT
owT