hallo,
also ich bin echt verunsichert. ich möchte was alle möchten…einfach ein bisschen abnehmen. ich hab kein übergewicht, aber bis zur bikinifigur könnten vielleicht so 4- 5 kilo runter. ich wiege 62 kilo bei 1,64m. das ist normal denke ich…wenn auch nicht schlank. ich mache seit ein paar wochen fleißig sport 3 mal die woche (jeweils eine stunde ausdauer und etwas kafttraining). das würde ich gern durch die richtige ernährung unterstützen. aber wie macht man es nun richtig? ich versuche kohlenhydrate abends zu reduzieren (auch wenn es meiner meinung kaum möglich ist, sie völlig wegzulassen). ich habe mich bei fddb angemeldet, wo man ein ernährungstagebuch führen kann. das hilft mir einen besseren überblick über die kalorien zu behalten. als tagesumsatz wurden mir dort 1970 kalorien berechnet. ich esse momentan ca. 1500 davon. is das ok? nehme ich dann gesund ab? nehme ich so überhaupt ab? bisher schwankt mein gewicht unglaublich. an manchen tagen ist es bei 60,9 dann pötzlich wieder bei 62,3…das verstehe wer will. aber ist das grundsätzlich der richtige weg? 470 kalorien unter dem tagesbedarf bleiben bzw 80%. leider kann ich auf naschen nicht ganz verzichten. also ein wenig schokolade muss sein. aber habe ich das richtig verstanden: es ist egal wie man seinen grundumsatz erreicht? also theoretisch könnte ich ihn mit kuchen auffüllen und würde trotzdem abnehmen? (mache ich natürlich nicht). nur mal in der theorie… also schokolade ist nicht schlecht, solange ich mit den kalorien im minus bleibe??? bitte sagt ja^^

ich versuche durchaus auch abends die kh zu reduzieren. wobei ich finde, dass es fast umnöglich ist, abends ganz darauf zu verzichten. sie stecken ja selbst in quark etc. ich esse übrings extrem fettarm. mehr als 30g esse ich nie pro tag. aber findest du auch, dass 1500 kalorien schon zuviel ist?
vielleicht is das der fehler. nun ja… ich gebe mein bestes