15jähriger in Berlin

Hallo,

was müßte man einem 15jährigem aus einem hessischem Kuhdorf, der für ein paar Tage in Berlin zu Beuch ist, Eurer Meinung nach unbedingt zeigen? Okay, er ist Motorradfan, also die Spinnerbrücke, und er ist Apple - Fan, also den Apple - Store, aber da bleibt ja noch reichlich Zeit über. Museen, Reichstag und Co. werden bei einem Teenager eher für schlechte Erinnerung an Berlin sorgen, oder?

THX

Hi,

Reichstag ist bestimmt auch für einen 15jährigen interessant (war zweimal in Berlin, habs aber noch nicht in den Reichstag geschafft…)

Wenn man am Reichstag war, ist das Brandenburger Tor schonmal nicht weit.

Auf den Fernsehturm würde ich auch rauf, fand ich auch interessant (leider war es etwas bedeckt, als ich oben war)

Schönen Gruß
LadyN

Ich denke auch der Reichstag ist ein Muss. Gerade der Blick aus der Kuppel ist wirklich schön.

Fernsehturm als Tipp kann ich auch nur bestätigen.
Wenn du ihn richtig faszinieren willst such dir mal Informationen zu den Berliner Unterwelten. Das ist etwas für Jung und Alt.

Ach ja und mit dem Apple Store da wird die Eröffnung sehnsüchtig erwartet, aber noch ist es nicht soweit. Da siehst du nichts als eine schwarze Fassade…

Hallo,

ich finde das Sony Center an sich optisch auch sehr ansprechend.
Dem 15-Jährigen gefällt sicherlich auch ein Besuch bei Dunkin’ Donuts :wink:
Irgendwie verbinde ich das auch immer ein bisschen mit Berlin :wink:
Fernsehturm ist sicher cool, aber halt auch teuer.
Ob das Hard Rock Café gefällt, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.
Was ganz besonders Schrilles ist natürlich „Das Klo“, eine ganz besondere „Erlebnisbar“, die einem Jungen in dem Alter evtl. gefallen könnte (nichts sexistisches, schaut selbst): http://www.klo.de/

LG!

Hallo nochmal,

da fällt mir gerade noch das Wachsfigurenkabinett von Mde. Tussauds ein :wink:
Das wäre vielleicht auch was!

Picaflora

Ach ja, der Berliner Dungeon hat vor 2 Wochen eröffnet :smile: Sicherlich auch was Spannendes :smile:

Herzlichen Dank für all die interessanten Vorschläge. So viel wird sich in 4 Tagen sicher nicht bewwältigen lassen, und ich hab nun die Qual der Wahl :wink:

Hallo,
wenn er sich für Autos interessiert: die Classic Remise

Gruß
M.

Ein MUSS, er ist Autoverrückt :wink:
Kennst Du das? Wird man da viel zeit verbringen? Die Preise der Gastronomie sind wahrscheinlich auf Freudenhaus - Niveau?