http://m.spiegel.de/panorama/a-883822.html#spRedirec…
Hey. Schaut doch mal in diesen Artikel! Könnt ihr mir erklären wie das möglich ist???
Liebe Grüße
Liavana
http://m.spiegel.de/panorama/a-883822.html#spRedirec…
Hey. Schaut doch mal in diesen Artikel! Könnt ihr mir erklären wie das möglich ist???
Liebe Grüße
Liavana
Hallo,
im Artikel steht zwar, dass er nicht dehydriert war, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Vermutlich hat er viel Flüßigkeit verloren und damit an Gewicht verloren und ob es wirklich 15 kg waren darf auch ruhig bezweifelt werden. bin zwar kein Kontaklisenträger, aber hat man den die Kontaktlisenflüßigkeit denn literweise dabei?
Gruß, mic
Hallo,
etwas falsch hier, gehört eher zu Gesundheit und Fitness.
Ich glaube nicht, dass die Geschichte stimmt:
Wer geht mit einem Rucksack, in dem wohl nix wichtiges drin ist joggen?
Soviel Kontaktlinsenflüssigkeit, dass man es trinkt?
Urin trinken, wenn man joggen war und es warm ist? Da kommt nix mehr. Die Nieren holen das Wasser selber raus, da muss man nichts trinken; das bleibt einfach drin!
Wie kann man sich beim Joggen so sehr verlaufen, dass man von den Einheimischen nicht gefunden wird?
Ne, da wollte jemand gerne in die Zeitung.
Haelge
Hey. Schaut doch mal in diesen Artikel! Könnt ihr mir erklären
wie das möglich ist???
Dass er überlebt hat, ist vielleicht nicht so verwunderlich.
Ich habe mal gehört, dass im Magen-Darm-Trakt neun Liter Wasser sind. Daher nimmt man auch krass ab, wenn man eine Magen-Darm-Grippe hatte.
Dann kommt noch etwas Muskelmasse hinzu, die er abgebaut haben wird, weil er nichts zu essen hatte. Muskelmasse baut sich leichter ab als Fett und der Körper geht auch zerst dran, wenn er hungert.
Eventuell hatte der Typ vor seinem Lauf auch etwas Wasser eingelagert, dass er dann ausgeschieden hat. Wassereinlagerungen können schnell mal ein paar Kilo betragen.
Ob man damit auf 15 kg kommt weiß ich allerdings nicht.
Grüße
Karana
Hallo,
zwar kein Kontaklisenträger, aber hat man den die
Kontaktlisenflüßigkeit denn literweise dabei?
wieso literweise? Die handelsübliche Packung hat ein Volumen von 360 Millilitern.
Gruß
C.
Hallo,
Urin trinken, wenn man joggen war und es warm ist?
von joggen steht in den Originalberichten auch nichts. Da hat sich wohl jemand in den deutschen Medien etwas zusammengedichtet oder schlichtweg falsch übersetzt.
Gruß
C.
15 Kg? Der hat sich also auf die Waage gestellt, ist dann verschwunden und dann gleich wieder auf die Waage?
Am Morgen hatte sie mit ihrem Sohn telefoniert und von ihm die Details seiner Rettung erfahren. Er habe schwach geklungen und könne keine Nahrung bei sich behalten. In den drei Tagen seines Überlebenskampfs habe ihr Sohn 15 Kilogramm Gewicht verloren.
Scheint mir eine zwar ehrenwerte, aber nicht sonderlich verlässliche Quelle.
Gruß
Hallo,
Wie kann man sich beim Joggen so sehr verlaufen, dass man von
den Einheimischen nicht gefunden wird?
du warst noch nie in Australien, stimmt’s?
Gruß
Billi
Hallo,
ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht.
Allerdings gibt es aus medizinischer Sicht ausreichend Gründe die Anlass zur Vermutung geben, dass da jemand einen Gang durch die Medien genießen will.
Es sind weniger die Geschichten als solche, als viel mehr die angeblichen Begleitumstände und Rahmenbedingungen bzw. die maßlosen Übertreibungen, die die Akteure diskreditieren.
Es fängt damit an, dass er einerseits angeblich nicht dehydriert sein soll (wer hat das festgestellt; ein Arzt der mal eben ein BB gemacht hat, oder ein Journalist…oder er selbst…?) und andererseits 15 kg an Gewicht verloren hat. In 3 Tg. atrophieren Muskeln nicht so schnell, dass sie einen maßgeblichen Anteil an diesem Gewichtsverlust haben können. Selbst dann nicht, wenn man den Menschen von Kopf bis Fuß eingipsen würde. Und er hat hat sich sicherlich in seinem „Überlebenskampf“ genügend bewegt…!
Über den Zeitraum und bei der Gewichtsangabe ist es im Übrigen unerheblich, ob er dreihundertnochwas ml oder 1 Liter irgendwas reiniger? getrunken hat (auf eine Elektrolytverschiebung/Säure/Basenhaushalt bei größerer oraler Zufuhr will ich gar nicht näher eingehen).
Entweder ist der Zeitraum geringer als 3 Tage, die Temperaturen geringer als 37°C, der Gewichtsverlust geringer als 15 kg die getrunkene Menge mehr als angegeben…oder alles zusammen…oder, die ganze Geschichte frei erfunden!
Gruß
rolli
Über den Zeitraum und bei der Gewichtsangabe ist es im Übrigen
unerheblich, ob er dreihundertnochwas ml oder 1 Liter
irgendwas reiniger? getrunken hat (auf eine
Elektrolytverschiebung/Säure/Basenhaushalt bei größerer oraler
Zufuhr will ich gar nicht näher eingehen).
Also es gibt Kontaktlinsenflüssigkeit die quasi nur aus 0,9%iger Kochsalzlösung besteht. Was besseres kannste fast nicht trinken, wenn du am Verdursten bist.