Hallo zusammen,
ich möchte mir einen von diesen tollen neuen Flachbildschirmen kaufen um ihn zu Hause an meinen Laptop zu stöpseln (mit Dockingstation falls es jemanden interessiert). Am liebsten hätte ich natürlich einen von diesen 16:9 Monitoren, hab allerdings Zweifel ob das ohne Grafikverzerrung (oder überhaupt) geht. Der Laptop is ein x31 von IBM und ich hätte gerne, dass es ohne großes Procedere von Statten geht.
Hat jemand Erfahrung oder auch Ahnung mit damit?
Danke für die Hilfe schonmal
Hallo Emkai
Hat jemand Erfahrung oder auch Ahnung mit damit?
Doch, das geht. Haben zwei Leute, die ich kenne, in ähnlicher Art in Betrieb. Jeweils ein Dell-Notebook (Latitude D410 oder so ähnlich, jedenfalls klein und mit 4:3-Bildschirm) und mit einem Dell-Display in 24". Notebook in der Dockingstation und zugeklappt, schaltet das Bild auf das externe Display und nutzt dort die native Auflösung. Ansonsten die Auflösung des internen Displays.
CU
Peter
Moien
Der Laptop is ein x31 von IBM
Im X31 steckt eine recht alte ATI (7000, M-Version) Karte. Die Hardware der Karte kann durchaus mit den grossen, neuen TFTs umgehen (Linux kann es dank nicht-ATI Treibern).
Allerdings haben schlechte und unbrauchbare Windows-Treiber und Supportzeiten
danke für die schnellen Antworten…
mir is noch ne Idee gekommen wie ich des einfach testen kann: in nen PC Laden gehn und den Laptop dort kurz an einen entsprechenden Bildschirm anschliessen, dann werd ich sehen obs geht oder ob Windows rumspackt;p
bis denn