16 bit Programm : Drucken unter Win 7 funktioniert

Ein mysteriöses Problem: Unter Win 7/32 funktioniert das Drucken aus einem 16bit-Anwenderprogramm nicht mehr. Auch PDF Druck funktioniert bei diesen PCs nicht. Alle Druckertreiber sind installiert. Aus anderen Programmen funktioniert drucken.
Bei WIN 64 PCs funktioniert das Drucken aus der selben 16bit Anwednung aber.
Woran kann das liegen? Wie kann man das Drucken ermöglichen?

Vielen Dank!
DK

Gute Frage. Im Moment habe ich keine Idee.

eAlso das kann eine nahezu unzählige Menge an Ursachen haben. Im Endeffekt wird es auf ein Treiper-Problem hinaus laufen. Versuchen Sie doch, den Druckertreiber und alles, was dazu gehört, komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart alles noch einmal einzurichten. Mehr fällt mir hier aus der Ferne leider auch nicht dazu ein.

Das Eigenartige ist, dass es auch unter PDF-Druck nicht funktioniert und zwar nur unter WIN7/32bit; alle anderen Programme können drucken, also kann es nicht der Druckertreiber sein. Es ist auch nicht auf einen PC beschränkt sondern tritt bei allen Win7/32bit Rechnern auf.
Aber danke für die Mühe!

Hallo, was immer gut klappt ist der XP mode
http://www.heise.de/software/download/vmlite_xp_mode…
Möglicherweise kann man mit den richtigen Einstellungen
unter Kompatibilität (Rechtsklick>Eigenschaften) was ändern!?
Aber was sich mich jedes mal frage ist: Wer hat noch 16-Bit Anwendungen? Gibt es keine neueren Programme die das gleiche tun?
Gruß, Weiti

Hallo,
da es sich um programmspezifische Probleme handelt, die ich nicht kenne, kann ich dir leider nicht konkret helfen.
Manchmal hilft die Aktivierung eines anderen Druckprozessors.

LG Culles

Hallo,
kann leider nicht helfen

Also ich habe jetzt bei mir versucht, den Fehler irgendwie nachzuvollziehen, aber leider komme ich hier nicht weiter. Könnte es eine falsche Treiberversion sein? Also dass die 64Bit-Treiber in der 32Bit-Windows-Umgebung installiert wurden?

Hallo DK,
um welches Programm handelt es sich denn?
Gruß
Mike

Hallo DK2,

habe keine Vorstellung, wareum das so ist.

Wurde voher eine Windows Update gemacht?
Wurde mal das Betriebssystem herundergefahen und beim neu Start ausprobiert?

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera