Hallo,
gab es früher wirklich 16 bit Netzwerkkarten? Heute besteht doch eine IP Adresse aus 32 Bits.
Woher weiß ich, ob auch noch eine 16 bit Netzwerkkarte im Netzwerk funktioniert?
DANKE schonmal!
Hallo,
gab es früher wirklich 16 bit Netzwerkkarten? Heute besteht doch eine IP Adresse aus 32 Bits.
Woher weiß ich, ob auch noch eine 16 bit Netzwerkkarte im Netzwerk funktioniert?
DANKE schonmal!
Hallo,
gab es früher wirklich 16 bit Netzwerkkarten?
Ja. Vermutlich meinst Du die Breite des (ISA-)Buses.
Heute besteht
doch eine IP Adresse aus 32 Bits.
IPv4 ja, bei IPv6 sind es 128 Bit. Und das geht mit den gleichen Karten.
Woher weiß ich, ob auch noch eine 16 bit Netzwerkkarte im
Netzwerk funktioniert?
Wenn Dein Windows abstprzt, sobald Du das Netzwerkkabel mit „dem Internet“ verbindest, hat es funktioniert.
Gruß,
Sebastian
Hi,
wenn ihr ehrlich bin, kann ich mir nichts unter 16 bit netzwerkkarten vorstellen!
SNEJ
Hi,
wenn ihr ehrlich bin, kann ich mir nichts unter 16 bit
netzwerkkarten vorstellen!
Wiegesagt, es ist eine ISA-Netzwerkkarte!
ISA ist das, was es vor PCI gab. Lange schwarze Sockel.
das ist eine…
Hi,
hier siehst Du so eine Karte…
http://www.3com.com/products/en_US/detail.jsp?tab=su…
Gruß
Stefan
Hi!
Also ich check nicht ganz was das mit der länge der Ip-adresse zu tun hat??? Es gab früher einen alten Bustyp(ISA) der mit 16 bit lief, heute gibts fast nur noch PCI(32bit). Meines Wissens aber ist die Busbreite aber mit der länge der IP-adresse völlig unabhängig, hat gar nichts damit zu tun. Aber du hast recht, IPv4 Adressen sind 32 bit lang.
Verstehe also deine frage nicht ganz.
mfg Noldig
Ok, ich hab’s vercheckt. Wußte nix mit 16 bit anzufangen und somit hab ich auf IP Adresse getippt.
Also ich bin der Schuldige 
Wirkt sich sowas stark auf die Geschwindigkeit im Netz aus?
DANKE an alle!
Ok, ich hab’s vercheckt. Wußte nix mit 16 bit anzufangen und
somit hab ich auf IP Adresse getippt.
Also ich bin der SchuldigeWirkt sich sowas stark auf die Geschwindigkeit im Netz aus?
Ja.
Der 16-Bit-ISA-Bus ist sehr langsam, höhere Datenraten sind da nicht mit zu reißen.
Mit einer Gigabit-Karte kann man auch einen PCI-Bus (32-Bit) gut auslasten. Schlechte Gigabit-Karten erzeugen allerdings so einen großen Overhead, daß man deutlich unter dem Erreichbaren bleibt.
HTH,
Sebastian
Hi,
Mit dem 32bit PCI Bus kann man die theorerische Volllast (bei Fullduplex 2 Gbit/s) nicht ganz erreichen weil der Bus zu langsam ist. Aber es gibt doch auch 64 bit PCI-Bus, soweit ich weiß.
mfg Noldig