16. Geburtstag

Hallo ,
für den Neffen meines Mannes suche ich ein Geschenk zum 16. Geburtstag, er soll etwas Geld bekommen , allerdings würde ich gerne noch was kleines dazu schenken .
Dieses Geschenk sollte etwas mit dem 16. Geburtstag zutun haben und nicht mehr als 15 Euro kosten. Zigaretten oder Alkohol finde ich unpassend , mit Gedichten kann er nichts anfangen.Ein Fotogeschenk habe ich leider schon zur Konfirmation verschenkt. Habt ihr witzige Ideen .
Liebe Grüße

Hallo,
ungeachtet der Preisvorgabe (15€) hätte ich folgende (witzige) Ideen:
Kondome, Handykarte, Rasierer, Aftershave, Zeitungsabo, Barbie, Kent, Süßigkeiten, Wurstpltte, Kochbuch, Tee, Kaffee, Käse … etc.

-))

• Volker -

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Kinogutschein? Irgendwas zum Computer, wie z. B. eine Speicherkarte, Stick, DVD-Rohlinge zum Brennen o. ä.

Gutschein für 16 mal Fahrtdienst bei seinen Discobesuchen.

Gruß
Ingrid

Hallo ,
die Idee mit dem Fahrdienst wäre so super , allerdings habe ich Schichtdienst und muss drei von vier Wochenenden arbeiten , da wird es schwer auf einen Nenner zu kommen.Trotzdem tolle Idee.
Liebe Grüße

Hallo,

die bisherigen Ideen finde ich auf jeden Fall auch prima!

Ist natürlich auch etwas schwer, da nicht automatisch in bestimmte Klischee- Vorstellungen eines „typischen“ 16Jährigen zu rutschen. Der eine hat die Jeans um die Knie schlabbern und hört auf dem Skateboard harten Rap, der andere aber spielt vielleicht begeistert Waldhorn bei den Pfadfindern…:smile:

Im Zweifelsfall ,finde ich, macht man nie was „falsch“ mit hobby-und interessenbezogenen Gutscheinen, weil auch Jugendliche doch in der Regel ganz gerne „shoppen“ gehen und sich ihre Sachen selber aussuchen. Ob für CDs, Bücher, Sportartikel, Software /PC…in den meisten Geschäften und Einkaufszentren gibt es vielfältig einsetzbare Geschenkgutscheine. Auch online kann man Geschenkguthaben für Bestellungen vormerken lassen. Das Ganze dann vielleicht statt mit Geschenkpapier witzig in einen Auszug des Jugendschutzgesetzes verpackt (von wegen „was man ab 16 jetzt so alles darf“ ).

LG

Hallo ,
danke für deine super Idee , werde einfach ein schönes Geldgeschenk aus deiner Idee zaubern
Ganz liebe Grüße und ein Sternchen.