16-Jährige Alleinreisend?!

Hallo Hier im Forum,

unser Sohn möchte mit seinem Freund im nächsten Sommer (dann sind beide 16 Jahre alt) ohne die „Alten“ in Urlaub fahren. Gibt es seitens der Reiseveranstalter Einschränkungen (z.B. Flugreise) ? Gibt es Reiseveranstalter/Propekte, die sich auf Jugendliche spezialisieren?

Gruß aus Berlin, Frank

hallo frank,

soweit ich weiss gibt es das, weil ich in italien griechenland und spanien schon einige getroffen habe. leider habe ich mal wieder schusselig wie ich nun mal bin, vergessen mit wem die das gemacht haben…

aber im reiseböro müssten die sowas wissen und auch material darüber haben.

gruß
sonja

auch aus berlin :-}

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

wie wäre es mit einer Sprachreise oder einem internationalen Language-Camp in den USA, wo dein Sohn Jugendliche aus aller Welt kennenlernen kann? Ich selbst habe Sprachreisen von ef geleitet und könnte nn dir bei Interesse gern nähere Informationen zuschicken.
Nelly

Das Jugendamt Deiner Stadt bietet jedes Jahr zu den großen Frien „Jugendreisen“ an. Hier bei uns in Braunschweig gibt es auch ein Reisebrüro, was nur Jugendreisen organisiert. Wenn Du Interesse hast, melde Dich doch bei mir, ich würde Dir Unterlagen besorgen oder zumindest die Adresse. Möwe Jugendreisen nennt sich das.Tschüß, Gruß Iris

Wie wäre es mit Interrail?
Ist ne tolle Sache.Und mit 16 ist man da auch meiner Meinung nach alt genug dafür, es sei denn die beiden waren noch nie im Ausland.
Gruß heike

Hallo,

Vorschlag: DJH (Deutsches Jugend-Herbergswerk), bieten auch internationale Reisen für Jugendliche an

Gruß,
Christiane