Hallo,
seit meine Tochter 16 ist, fühlt sich sich wie 18, möchte alles erlaubt bekommen udn alles dürfen usw. Keine Pflichten dafür jede Menge Rechte, wenn ihr versteht, was ich meine.
Momentan ist unser Problem das „nach hause kommen“.
Während der Schulwoche muss sie um 22.00 Uhr zu Hause sein, am WE meistens um 23 Uhr. (Ihr Freund bringt sie heim, denn ich habe Angst wenn sie alleine U-Bahn fährt oder so) – ihr Problem ist aber, adss das Jugendschutzgesetz sagt, sie darf bis 0.00 Uhr in Gaststätten bleiben, das interpretiert meine Tochter so, dass sie grundsätzlich vom Gesetz her jeden Tag bis 0.00 Uhr draussen bleiben darf, nur ihre blöde, rückständige Mutter macht Terror und behandelt sie wie ein Kleinkind. Alle anderen dürfen natürlich angeblich draussen bleiben, so lange sie wollen. Es gibt ständig Streit deswegen der mich echt nervt, vor allem weil sie völlig beratungsresistent ist. Ich habe das Internet abgegrast da steht aber auch nicht mehr, als dass sie eben bis 0.00 in Gaststätten sein darf.
Nun meine Frage, wie lange dürfen euere 16 jährigen raus? Ich will ihr ja nicht den Spass am Leben nehmen (so sieht sie das nämlich) ich habe eben Angst um sie, und ich finde, 22.00 bzw. 23.00 ist in Ordnung, lasse mich aber gerne von euch eines besseren belehren!
Gruss,